Freundschaft und Zusammenhalt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Filme über Freundschaft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Filme über Freundschaft Empty Filme über Freundschaft

Beitrag von Datyria Fr Aug 26 2016, 14:07


Arashi no Yoru ni

Beschreibung: Die kleine Ziege Mei sucht während einer stürmischen Nacht in einem Stall Zuflucht. Dort trifft sie auf einen weiteren Flüchtling vor dem Sturm. In der Dunkelheit können sie sich zwar nicht sehen, pressen aber ihre Körper aneinander. Am nächsten Tag wachen beide auf und es stellt sich heraus, dass Mei sich an einen Wolf namens Garu gekuschelt hat. Beide wollen, trotz ihrer natürlichen Feindschaft, Freunde sein, doch ihr jeweiliges Umfeld ist davon gar nicht begeistert.
Datyria
Datyria
Die ursprüngliche Existenz


https://amicitia-et-simultas.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Filme über Freundschaft Empty Re: Filme über Freundschaft

Beitrag von Saicya Fr Aug 26 2016, 18:43


„Doch unsere Freundschaft und die gemeinsam verbrachte Zeit kann dadurch niemals rückgängig gemacht werde.“

Dieser Satz war meiner Meinung nach der entschiedene des ganzen Filmes.
Da er das Grundlegende Prinzip des Seins beschreibt.
Sprich: egal was passierte, ob gut oder schlecht; es ist passiert und lässt sich nicht rückgängig machen, sei es ein streit., eine Rettung, Gefühle, Verlust, Verrat, ect.

Es zeigt aber auch das ein miteinander trotz Wesensunterschiede möglich ist, und durchaus praktizierbar da man nicht auf das äußere sondern innere Wesen achten und dies respektiert.

Da sowohl Wolf als auch Ziege wussten das ihnen Ihre Freundschaft wichtiger war als alles andere. Da sie gemeinsam überlebt haben auch wenn ihre Freundschaft auf harte Proben , sowohl von den Familien als auch von Umweltbedingungen gestellt wurde, haben sie de dennoch zusammengearbeitet und überlebt.

Im Amine wurden Typische Parallelen gezeigt von der Gesellschaft, das man immer jemand angehört oder hineingeboren ist, das alte Titrationen aufrechter erhalten werden sollen, kein Platz für anders denkende da ist ect. Und wenn man sich dagegen sträubt weil man anders ist, anders denkt, anders tut als es bekannt bzw. anerkannt ist oder geduldet: wird man bestraft-->

z.b. das wenn ein Freund z.b. ne Bank ausraubt , man den Freund dann stellt, z.b. verprügelt, mit sich nach Hause nimmt und ihn fragt was das ganze soll, dann stürmt die Polizei in dein Haus, du wirst mit einkassiert und dann wegen angeblicher Mittäterschaft verurteilt , obwohl deine Absicht darin bestand den Sachverhalt aufzuklären und den Freund nicht an die Behörden auszuliefern.

Saicya
Saicya
Unabhängige Existenz


Nach oben Nach unten

Filme über Freundschaft Empty Re: Filme über Freundschaft

Beitrag von Saicya Mo Aug 29 2016, 11:54


Ein Vorschlag von mir, der Film: Der Gigant aus dem All

Film:

Es handelt dabei um einen großen Roboter der aus dem All kommt und freundchaft mit einem Jungen schließst.
Ein Animatonsfilm aus den 1999 Jahren.

Viel Spass
Saicya
Saicya
Unabhängige Existenz


Nach oben Nach unten

Filme über Freundschaft Empty Re: Filme über Freundschaft

Beitrag von Datyria Di Aug 30 2016, 05:58


Auch ein schöner Film, nur schade, dass wie immer der Mensch aus Angst etwas zerstören will was er nicht kennt oder davor weglaufen will.
Ich fand es schön, wie der Junge und der Roboter sich miteinander angefreundet haben, dass der Mann gemeinsam mit dem Jungen den Roboter etwas beibrachten und am meisten freut es mich, dass er bis zum Ende nicht schlecht war und Superman spielen wollte, aber auch, dass er noch lebt und auf seiner Weise unzerstörbar ist.
Ich kann den Roboter verstehen, dass er sich selbst und seine Freunde beschützen will und ich fand den Film gut gemacht, von dem man viel lernen kann, vor allem was die Angst vor dem Neuem angeht.
Man kann so viel Gutes tun, man muss nur wissen wie.
Datyria
Datyria
Die ursprüngliche Existenz


https://amicitia-et-simultas.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Filme über Freundschaft Empty Re: Filme über Freundschaft

Beitrag von Datyria Di Aug 30 2016, 07:33


Der Fuchs und das Mädchen auch ein schöner Film über Freundschaft, die Natur und was Liebe und was Besitz ist
Datyria
Datyria
Die ursprüngliche Existenz


https://amicitia-et-simultas.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Filme über Freundschaft Empty Re: Filme über Freundschaft

Beitrag von Gast Di Aug 30 2016, 12:50


Hm ein Film in dem es auch um Freundschaft und auch Familie geht ist "Ronja Räubertochter".

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Filme über Freundschaft Empty Re: Filme über Freundschaft

Beitrag von Datyria Di Sep 27 2016, 02:46


Tonari no Totoro <- nur auf Englisch auf der Seite verfügbar
Datyria
Datyria
Die ursprüngliche Existenz


https://amicitia-et-simultas.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Filme über Freundschaft Empty Re: Filme über Freundschaft

Beitrag von Saicya Mi Sep 28 2016, 18:49


Reversal of the Heart ein 15 minütiger animierter Kurzfilm über Drachen,Magier und Ritter
Saicya
Saicya
Unabhängige Existenz


Nach oben Nach unten

Filme über Freundschaft Empty Re: Filme über Freundschaft

Beitrag von Datyria Mi Sep 28 2016, 22:00


Ich fand den Kurzfilm sehr traurig, vor allem, weil das Verhalten der Menschen wieder typisch war (vor allem für weibchen und männchen), aber auch gut, wie die Drachin es geregelt hat, dass die Menschen merken, dass es nicht in Ordnung war.
Besonders schade finde ich immer das typische töten von irgendwas was nicht Mensch ist vom Menschen.
Übrigens hab ich auf dem Kanal weiter geschaut, die haben anscheinend sehr viel Arbeit in das Aussehen reingesteckt z.B. das von der Körperfarbe damit sie z.B. wie das Universum aussieht und sie arbeiten allgemein mit Animationen und sogar Fragmente sind dabei.
Datyria
Datyria
Die ursprüngliche Existenz


https://amicitia-et-simultas.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Filme über Freundschaft Empty Re: Filme über Freundschaft

Beitrag von Saicya Sa Okt 15 2016, 16:35


Mr. Magoriums Wunderladen ist ein schöner Kinderfilm von 2007. Es handelt von einem Mann der einen Magischen Spielzeugladen hat, einer jungen Dame die ihr Glück sucht, einem jungen der Freunde bekommt und einem Buchalter der wieder zu sich selbst findet.

Meinung:
Saicya
Saicya
Unabhängige Existenz


Nach oben Nach unten

Filme über Freundschaft Empty Re: Filme über Freundschaft

Beitrag von Saicya So Okt 16 2016, 14:30


Danganronpa Ger Sub  E: 1-13

Ist ein Anime der von  einer Hochschulakademie handelt in dem Schüler ( welche in ihren Fächern) Spitzenleistungen erzielen, eingesperrt sind. Im Laufe der Handlung werden Schüler ( auch auf bestialische  Art und weise ermordet/getötet). Aufgabe der anderen Schüler  ist herauszufinden wie und was passiert war.

Meinung:
Saicya
Saicya
Unabhängige Existenz


Nach oben Nach unten

Filme über Freundschaft Empty Re: Filme über Freundschaft

Beitrag von Saicya So Nov 06 2016, 17:35


Hallo, ich habe mir mal den Anime Soul Eater ersten 12 Folgen zu ¾ angeschaut und wollte dazu mal n Bericht schreiben.

Der Anime selbst handelt, in einer fiktiven Welt mit realen Anlehnungen an die Erde, mit verschiedenen Welten und Wesen, z.b. Hexen  oder Shinigamis.
Die Handlung wird im dem Sinne von einer Hand voll Protagonisten (den Waffenmeistern und ihren Waffen) bestimmt. Dabei Handelt es sich um um Menschen (jugendliche/Studenten)) bzw. Wesen die ihre Partnern (Waffen) die ihre Gestalten ändern können) zusammen arbeiten und „Dämonen“ besiegen.

Soul Eater Wiki

Was meine bisherige Meinung über den Anime ist:
Saicya
Saicya
Unabhängige Existenz


Nach oben Nach unten

Filme über Freundschaft Empty Re: Filme über Freundschaft

Beitrag von Saicya Mi Nov 23 2016, 20:05


Hallo zusammen,


ich wollte eine Filmkritik zu dem neuen Film „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ schreiben weil ich vor kurzem mit einem Freund im Kino war.

Kritik:
Saicya
Saicya
Unabhängige Existenz


Nach oben Nach unten

Filme über Freundschaft Empty Re: Filme über Freundschaft

Beitrag von Datyria Mo Dez 19 2016, 20:19


Monster Rancher ist eine etwas längere Serie/Anime in denen ein Junge, ein Mädchen und ein paar "Monster" zusammen den Phönix, der die in Verdebnisfallende Welt reinigen soll und alles wieder richten soll mit seiner Macht.
Während der Zeit erleben sie Abenteuer, vertiefen die Freundschaft (vor allem der Junge mit Mochi), bestreiten Kämpfe und sind füreinander da.
Datyria
Datyria
Die ursprüngliche Existenz


https://amicitia-et-simultas.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Filme über Freundschaft Empty Re: Filme über Freundschaft

Beitrag von Datyria Fr Jan 27 2017, 13:35


Bob der Streuner läuft momentan im Kino, es geht dabei um eine Freundschaft zwischen einem Obdachlosen und einer Katze, die sehr tief geht, bei der man merkt, dass die Freundschaft real ist, sprich auch außerhalb hinter der Kamera vorhanden ist.
Der Schauspieler der das ganze arrangiert hat, hat übrigens auch ein Katzencafe aufgemacht in dem die Kunden die dort Kuchen essen auch die Katzen streicheln und mit ihnen Zeit verbringen können, zudem sind dort Obdachlose und Obdachlose mit Tier erlaubt, die dort auch Hilfe bekommen.
Allerdings ist das, glaube ich nicht in Deutschland sondern ganz woanders, also sprich er unterstützt Tiere und Obdachlose zusammen.
Datyria
Datyria
Die ursprüngliche Existenz


https://amicitia-et-simultas.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Filme über Freundschaft Empty Re: Filme über Freundschaft

Beitrag von Mindflower Sa Apr 01 2017, 12:27


Reversal of the Heart fand ich sehr anschaulich...vor allem wie der Mensch eben mit allem Unbekannten umgeht, ja.

Was über Geschwisterliebe/Freundschaft:
(vorsicht emotionaler Film...das Ende ist natürlich positiv Wink )
"Die Eiskönigin - völlig unverfroren"
hier zwei Ausschnitte:
https://www.youtube.com/watch?v=eJNbWSewt-s
DIE EISKÖNIGIN - VÖLLIG UNVERFROREN: Lass jetzt Los (German Version)
https://www.youtube.com/watch?v=za3Mgerpagc
Disney - Die Eiskoenigin©️ - Willst Du einen Schneemann bauen
Mindflower
Mindflower
Auf der Suche der Wahrheit


Nach oben Nach unten

Filme über Freundschaft Empty Re: Filme über Freundschaft

Beitrag von Mindflower Sa Apr 01 2017, 12:34


https://www.youtube.com/watch?v=nEK7waj9Nqw
Aladdin german Songs Nur'n kleiner Freundschaftsdienst Friend Like Me
Mindflower
Mindflower
Auf der Suche der Wahrheit


Nach oben Nach unten

Filme über Freundschaft Empty Re: Filme über Freundschaft

Beitrag von Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten