Freundschaft und Zusammenhalt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Geldverdienen durch Masse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Geldverdienen durch Masse Empty Geldverdienen durch Masse

Beitrag von Datyria Do Jan 12 2017, 22:27


Spenden:

Du möchtest von jeder Person in der Fußgängerzone 50 Cent haben, um für etwas z.B. Kinder in Afrika (weil die Leute vor Kinder erbarmen haben und gut darstehen wollen in der Gesellschaft), wo jeder so 50 Cent eigentlich in der Tasche hat.
Bei schon 40 Leuten an einem Tag die dir 50 Cent geben hast du 20 Euro, bei großzügigen Spenden vielleicht auch mal 5 Euro mit dazu.
Da die Leute nur an der Spende glauben, aber nicht wissen ob es so ist, kannst du dir davon viel in die Tasche stecken z.B. auch, wenn du wirklich daran arbeitest für Kinder in Afrika zu spenden, 15 Euro in die Tasche schieben und 5 Euro nach Afrika schicken und dann sagen, dass du nicht so viele Spenden bekommen hattest.

Onlinespiele:

In Onlinespielen gibt es oft das Angebot für z.B. 1,99 Euro Flügel zu bekommen, wo jeder ja 2 Euro in der Tasche hat und dafür eben Anerkennung und gut in der Gilde dastehen kann.
Es gibt auch billige Angebote für 5 Euro die auch so fast jeder hat und sich gönnen kann, bei schon 2 Millionen Spielern die 5 Euro investieren hast du dann 10 Millionen Euro verdient.
Der Witz ist, das Spiel gehört dir, also auch jeden einzelnen Account, das heißt, wenn du das Spiel einfach dicht machst nach 5 Jahren bleiben die Spieler auf ihren Schulden und der Investation sitzen, du bekommst und behaltest jeden einzelnen investierten Euro und die bekommen weder ihr Geld zurück noch ihre Accounts und kannst entscheiden ob du gehackte Accounts den Spielern zurückgibst oder nicht.

Bei Steam sieht es übrigens genauso an, ihr wisst die Spieleplattform wo ihr online die Spiele kauft und dann auf eurem Steam die ganze Zeit zocken könnt.
Eigentlich könnt ihr die Spiele im Laden kaufen und könnt sie dann für immer behalten, aber wenn ihr sie in Steam kauft, bekommt ihr vielleicht einen Code, aber meistens nur das Spiel komplett spielbar, allerdings weder auf CD noch sonstwie.
Das heißt du kannst 2000 Euro in Spiele investieren auf die du online Zugriff hast, aber wenn Steam dicht macht, kriegst du keinen der einzelnen Spiele zurück oder kannst sie auf deinem PC mehr spielen.
Datyria
Datyria
Die ursprüngliche Existenz


https://amicitia-et-simultas.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Geldverdienen durch Masse Empty Re: Geldverdienen durch Masse

Beitrag von Dragis Fr Feb 03 2017, 11:24


Natürlich! Die Menschheit denkt sich stets neue Mittel und Wege aus, um den Menschen "das Geld aus der Tasche zu ziehen". Und dabei macht man natürlich mit der Dummheit und Naivität am meisten Gewinn.

Aber wen macht man Vorwürfe? Betrachtet man den Menschen als Tier oder eben vom biologischen Standpunkt aus, dann hat es große Vorteile für das eigene Überleben, wenn man egoistisch ist. Zuerst sich selbst die Nahrung, die Wohnung und die Güter. Das Geld und die damit die Macht helfen auch einen in diesen Zeiten zu überleben. Und solange das so ist, wird der Mensch weiter danach streben seinen eigenen Reichtum anzuhäufen. Was links und rechts daneben geschieht spielt keine Rolle. Und eines Tages, wenn unsere Fähigkeiten und Ressourcen erschöpft sind, dann gehen wir einfach unter, wie ein Tier dass sich selbst alle vorhandene Nahrung weggegessen hat.

Die Frage ist doch, ob Menschen sich nicht auch zu etwas weiterentwickeln können, das mehr ist, als nur das ???
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Geldverdienen durch Masse Empty Re: Geldverdienen durch Masse

Beitrag von Datyria Sa Feb 04 2017, 00:50


Ja das stimmt leider, ich habe sehr oft aber auch mitbekommen, dass Leute für Anerkennung zu viel Geld ausgeben, um irgendjemandem zu gefallen oder etwas zu beweißen, was ich auch immer sehr schade finde.
Dabei könnte man sehr vieles erschaffen, wovon alle etwas hätten, wo jeder eine gleiche Chance hätte, z.B. müsste niemand hungern, weil es genügend Essen für alle gäbe und das Essen könnte genauso für jeden gleichwertig gut gemacht worden sein. Very Happy

Ja, das mit dem Überleben sagte eine Bekannte auch bereits einmal, sie entschied sich auch für den egoistischen Weg, hat dafür sogar sehr viel geopfert und sehr wenig dafür getan, etwas für andere zu tun, dabei könnte man sogar sehr viel dazu gewinnen, zu jedem gut zu sein, mit anderen zu teilen, usw.
Dann bräuchte man nicht einmal ein Auto kaufen, weil man dir einfach eines geben kann, genauso kann man jemanden umarmen und dafür wird man auch umarmt.
Ich dachte dabei mal an ein Prinzip, was wäre (ich mag diese Gedankenspiele sehr), wenn alle miteinander teilen würden, so würde erstmal Hunger wegfallen, aber man könnte auch mit allen alles teilen, weil es keinem gehört bzw. jeder sich soviel nimmt wie er braucht, es nicht einmal um Geld oder Anerkennung gar Macht gehen müsste sondern ein viel tieferes miteinander und dass einem dennoch alles möglich steht, ohne so viel Schaden zuzufügen wie es heute oft geschieht.

Das können sie auf jeden Fall Smile 
Nur ist das Problem, dass sie es erst lernen und anwenden müssen (es bringt keine Theorie etwas, wenn man es nie in Praxis erlebt und dabei eigentlich nur Worte spricht, als Taten. Verinnerlichen hilft so viel, wieder etwas neues zu erhalten, als etwas einfach kurz anzuschauen und wieder das gleiche zu tun z.B.) und es gibt auch einen schönen Film dazu: Der grüne Planet, dabei wird eine Geschichte von vielen Menschenvölkern erzählt die wieder Kontakt zur Erde suchen und dort finden, was sie damals erlebt hatten, sich aber stark veränderten durch viele Dinge, neue Sichtweisen was oft lange dauerte aber doch im Guten endete.
Datyria
Datyria
Die ursprüngliche Existenz


https://amicitia-et-simultas.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Geldverdienen durch Masse Empty Re: Geldverdienen durch Masse

Beitrag von Dragis Mo Feb 06 2017, 08:36


Ja, das sehe ich wohl auch so. Wenn ich mit Menschen über meine Ideen rede, verstehen Sie sie nicht. Sie wollen Beweise haben, Sicherheiten, ja sogar Regeln und Gesetze.

Dass es einen guten Kern in uns allen gibt, und mag er noch so tief unter schichten von Konditionierungen und Psychosen verborgen sein, können sie sich nicht vorstellen. Sie kennen nur die Welt der exakten Ordnung, der Regeln, des Reichtums, des Kapitals und der "Demokratie". Sie kennen nur was sie kennen und träumen nicht, verstehen nicht... dabei ist es gar nicht so schwer. Man muss es nur wollen...
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Geldverdienen durch Masse Empty Re: Geldverdienen durch Masse

Beitrag von Datyria Mo Feb 06 2017, 11:05


Das kenne ich auch noch sehr gut, oft wird noch etwas schlecht geredet, weil man da nicht genau alles bieten kann, was ich auch schade finde, statt dem eine Chance zu geben.

Da stimme ich dir zu, aber ich vermute, wenn man ihnen den Weg dazu zeigt und sie es auch sehen wollen, kann man sicher jede Menge daran ändern, was ihre Ansichten/Horizont angeht.
Ich dachte z.B. mal daran, dass es einfacher wäre, es ihnen auch persönlich zu zeigen, aber leider wird das auch oft ausgenutzt.
Datyria
Datyria
Die ursprüngliche Existenz


https://amicitia-et-simultas.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Geldverdienen durch Masse Empty Re: Geldverdienen durch Masse

Beitrag von Datyria Mo Apr 10 2017, 23:30


Palmolive Seife verspricht seifenfreie Seife, ist klar. Vertraue der meist verkauften Marke, sagte wer? Der Inhalt war versprochene 100% reine Nussirgendwas mit Aleo Vera, die Inhaltliste sagt: Wasser, Cxx-xx, Bla, bla, bla bis weitere 20 Zusatzstoffe, alle mit chemischen und fremdwörterlichen Inhalt und in keinem der Zutaten wurde die Aleo Vera oder die Nuss angesprochen.
Datyria
Datyria
Die ursprüngliche Existenz


https://amicitia-et-simultas.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Geldverdienen durch Masse Empty Re: Geldverdienen durch Masse

Beitrag von Saicya Do Apr 13 2017, 14:20


Z.b. bei Games wie Secret of Mana/ Dragon Quest ( oder Serien Monster Rancher) muss man obwohl man immer dabei ist die Welt zu retten, Geld für Equipment oder fürn n Schlafplatz zahlen ( am Anfang der Story kann ichs ja noch verstehen aber zur Mitte bzw. gegen Ende hin immer noch. Und was zeig tuns das, Menschen wollen von ihren Werten nicht ablassen. Man könnte auch sagen das das Game dann nicht zu einfach sein soll. Aber ist in so einem Falle Geld nicht egal wenn das Leben aller auf dem Spiel steht?
Saicya
Saicya
Unabhängige Existenz


Nach oben Nach unten

Geldverdienen durch Masse Empty Re: Geldverdienen durch Masse

Beitrag von Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten