Informationen - Das Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Informationen - Das Forum

Beitrag von Datyria am Sa Nov 05 2016, 20:48


Was bedeutet amicitia et simultas?

Es ist ein lateinischer Satz der Freundschaft und Zusammenhalt bedeutet, das was ich mit diesem Forum vermitteln möchte.
Einerseits die Freundschaft zueinander zu verstärken und anderseits das Band zueinander zu verstärken.
Zudem vermittelt es eine zweite Sache: Dass dieses Forum privat ist und der Link nur unter jenen weitergegeben wird, die an dem Forum oder bestimmte Teile von Informationsaustausch und ähnlichem teilhaben möchten.
Dadurch, dass das Forum privat ist, melden sich zudem nicht fremde Leute an und das Interesse an Freundschaft und Zusammenhalt besitzt nicht jede Person, daher wird das Forum für jene, die daran kein Interesse haben, uninteressant.
Zudem kann ich dadurch offeneres Schreiben miteinander ohne größere Regeln vermitteln, sprich, dass jeder seine Meinung wirklich frei äußern kann und hier er selbst sein muss, ohne von anderen diskriminiert oder schlecht dargestellt zu werden.
Auch sollte es möglich sein seine Probleme hier zu lösen, auch die privaten und damit auch offener zu sprechen ohne Angst zu haben, dass es an anderen außerhalb des Forums weiter geht, sprich es bleibt soweit anonym wie es im Forum ist.
Das Forum ist für andere Personen die nur Gastrechte haben und keine weiteren Rechte erhalten unsichtbar und keine Themen ansehbar.

Welche Regeln haben wir?

Die Forenregeln sind zwar vorhanden, weil sie da sein müssen, aber die eigentlichen Forenregeln lauten: Seid nett zueinander und behandelt euch mit Respekt.

Welche weiteren Werte vermitteln wir?

Wir arbeiten zusätzlich an unserer Selbsthilfe, ohne, dass wir unbedingt dafür eine Gruppe oder einen Therapeuten benötigen, lernen uns selbst besser kennen dadurch und finden mehr zu uns, als, dass wir Werbung für Joga machen müssen.
Weitere Werte sind wir Selbst sein zu können, so, dass wir mit Ehrlichkeit und Respekt zueinander agieren, Offenheit besitzen und so zu ehrlicheren Taten kommen, als diejenigen, die, die Gesellschaft vermittelt.
Wir suchen Abstand von den gesellschaftlichen Natürlichkeiten und zu etwas, womit wir zu anderen Personen als auch zu uns selbst mehr geben können, als zuvor und zu entdecken und wertzuschätzen wie viele Individuen unter uns sind und wir nicht alleine mit unseren Gedanken und Wünschen sind.
Wir suchen nach Weisheiten, Wissen und nach der Wahrheit, nicht nur nach einem Glauben und wir wollen unseren eigenen Weg finden, nicht den anderer gehen.
Dazu geben wir uns Mut und Kraft, arbeiten sowohl alleine als auch gemeinsam an unseren Zielen und Wünschen.
Wir wollen auf uns selbst, unsere Freunde, unsere Familie und untereinander achten und sich gegenseitig helfen.
Liebe und Freundschaft, als auch das Individuum an sich sind unersetzbar für uns.
Wir wollen handeln, nicht nur versuchen oder sprechen.

Welche weiteren Themen haben wir?

Wir können über alle Themen miteinander sprechen, sogar jene die hier noch nicht angesprochen sind von Natur, der Gesellschaft, von Werten, Kampfkunst, Sport, Freundschaft und unseren Träumen.
Auch über uns selbst, Philosophie und der Wissenschaft, aber auch allem anderen was uns einfällt.

_____________________________________________________________________________________________________





Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
Des Nachtes erwache ich im All
bei der Entstehung des Sternenhimmel
Der Mond verwandelt sich blutrot
beim Erblühen der eisblauen Blumen
Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
avatar
Datyria
Die ursprüngliche Existenz


http://amicitia-et-simultas.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Informationen - Das Forum

Beitrag von Saicya am So Nov 06 2016, 12:42


Wie gesagt, das alles hier ist kein 0815 Forum sondern: für Freie Wesen, Freie Gedanken, Freie Meinung --- ohne Hass, ohne Bevorzugung, ohne Diskriminierung. Sowohl für uns als auch alle die hier her noch kommen werden.

_____________________________________________________________________________________________________


_____________________________________________________________________________________________________

Man ist nichts und doch alles

avatar
Saicya
Unabhängige Existenz


Nach oben Nach unten

Re: Informationen - Das Forum

Beitrag von Datyria am So Nov 06 2016, 12:46


Warum habe ich das Forum eröffnet?

Damals wollte ich sehr viel Wissen und bekam das meiste des Wissen nicht, eher wollte man mir mehr nehmen und weniger geben.
Ich suchte nach Antworten und ich wünschte mir, dass mir jemand dabei geholfen hätte.
Dann bin ich weiter gekommen mit mir selbst und diesem Wissenschatz den ich in mir habe, den ich mit anderen teilen möchte, die sich ebenfalls wünschen, mehr gelernt und Hilfe zu bekommen.
Die Gruppen denen ich beitrat waren für mich keine Hilfen, am Ende hat mein freier Wille seinen eigenen Weg gewählt und ich wünschte mir, dass diese Gruppen anders gehandelt hätten, was viele in der Gesellschaft "menschlicher" oder "Gleichgestellt" nennen, ich aber einfach nur Freunde um mich haben möchte und keine Anführer oder Mitglieder, keiner der über oder unter einem steht und mit denen es Spaß macht gemeinsam vielerlei zu erleben.
Damals gründete ich mit einer Freundin ein Forum in dem wir ähnliche Ziele verfolgten, aber ich damals alleine mein Wissen weitergeben und an mir und dem Forum arbeiten wollte, die Nachfolge war: ich wurde demotiviert zu schreiben und ich hatte Depressionen, dass ich alleine mich für alles interessiere und vieles tu was andere nicht schätzten.
Daraufhin schloss ich den Schlussstrich, dass ich mein eigenes Forum gründen muss (damals mit einem Freund gemeinsam) und mit ihm das Wissen weiter zu geben und eine Plattform zu haben in der es 100% sicher ist, dass es weder gelöscht noch ausgenutzt wird.
Das Wissen will ich weitergeben und erhalten lassen, für diejenigen die weiter voran kommen möchten und die nach uns kommen, aber auch um das zu vermitteln, was ich jemals bei anderen mir gewünscht hatte.

_____________________________________________________________________________________________________





Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
Des Nachtes erwache ich im All
bei der Entstehung des Sternenhimmel
Der Mond verwandelt sich blutrot
beim Erblühen der eisblauen Blumen
Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
avatar
Datyria
Die ursprüngliche Existenz


http://amicitia-et-simultas.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Informationen - Das Forum

Beitrag von Saicya am So Nov 06 2016, 12:52


Man kann das alles als eine Art Bibliothek sehen, und genauso an so einem Ort wo viel Wissen aufbewahrt und geschützt wird. Kann man viel lernen , sofern man daran interessiert ist, zudem wird einer nicht zu etwas gezwungen sondern kann sich selbst seine eigene Meinung bilden.
Auch wenn diese von den anderen abweicht, aber was ist den schon „richtig“ oder „falsch“.

_____________________________________________________________________________________________________


_____________________________________________________________________________________________________

Man ist nichts und doch alles

avatar
Saicya
Unabhängige Existenz


Nach oben Nach unten

Re: Informationen - Das Forum

Beitrag von Datyria am So Nov 06 2016, 13:05


Das Bild fällt mir gerade zu richtig und falsch ein. Very Happy



Der Mann der die Wahrheit hat und der Mann der die Wahrheit sucht.

Karikatur von Quelle: https://sciencefiles.files.wordpress.com/2012/03/galileo-church-pope-cartoon.gif
zum Thema Galileo Galilei und der Papst

_____________________________________________________________________________________________________





Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
Des Nachtes erwache ich im All
bei der Entstehung des Sternenhimmel
Der Mond verwandelt sich blutrot
beim Erblühen der eisblauen Blumen
Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
avatar
Datyria
Die ursprüngliche Existenz


http://amicitia-et-simultas.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Informationen - Das Forum

Beitrag von Saicya am So Nov 06 2016, 13:08


Ja, ein wunderbares Bild was so viel Verdeutlicht einfach...

_____________________________________________________________________________________________________


_____________________________________________________________________________________________________

Man ist nichts und doch alles

avatar
Saicya
Unabhängige Existenz


Nach oben Nach unten

Re: Informationen - Das Forum

Beitrag von Datyria am Mo Nov 14 2016, 21:21


Ist das Forum wirklich Meinungs-frei?

Ja, wir können hier alle Themen behandeln, auch welche die z.B. mir nicht passen würden.
Schaut aber trotzdem bitte auf den gegenseitigen Respekt und den Umgangston (also keine Beleidigungen) miteinander und in euren Texten, ansonsten schreibt wie und worüber ihr möchtet.^^

_____________________________________________________________________________________________________





Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
Des Nachtes erwache ich im All
bei der Entstehung des Sternenhimmel
Der Mond verwandelt sich blutrot
beim Erblühen der eisblauen Blumen
Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
avatar
Datyria
Die ursprüngliche Existenz


http://amicitia-et-simultas.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Informationen - Das Forum

Beitrag von Saicya am Sa Nov 19 2016, 14:00


Ein wircklich Freies Forum, denoch ist gegenseitiger Respekt immmer angebracht ^^

_____________________________________________________________________________________________________


_____________________________________________________________________________________________________

Man ist nichts und doch alles

avatar
Saicya
Unabhängige Existenz


Nach oben Nach unten

Re: Informationen - Das Forum

Beitrag von Datyria am Mo Dez 26 2016, 02:33


Der Bereich Kontrollmagie ist nun für alle eröffnet.
Eigentlich wollte ich den Bereich nur für diejenigen offen halten, die bereits Erfahrungen gesammelt haben, aber ich dachte, es sollte nun nicht nur zum Schutz und Wissen darüber gehen, sondern auch vormeiden, dass solche Probleme auch anderen wiederfährt, da diese Bereiche nicht bedingt magisch sind, sondern auch allgemein in der Gesellschaft vorhanden und auch Einblicke in bestimmte Gruppierungen bieten sollen.

_____________________________________________________________________________________________________





Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
Des Nachtes erwache ich im All
bei der Entstehung des Sternenhimmel
Der Mond verwandelt sich blutrot
beim Erblühen der eisblauen Blumen
Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
avatar
Datyria
Die ursprüngliche Existenz


http://amicitia-et-simultas.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Informationen - Das Forum

Beitrag von Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten