Frage-Antwort Spiel

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am Mo Jan 29 2018, 22:52


Ich leide lieber. Für mich wäre es viel schlimmer, wenn ich gar nicht existieren würde, denn der Schmerz hört eines Tages auf. Klar hört auch der Schmerz auf, wenn man nicht mehr existieren würde, aber dann hören auch alle Freuden im Leben auf.

Was die Zukunft bringt, das Jenseits oder das Nichts weiß ich nicht, und ich möchte es gar nicht wissen. Zumindest nicht zu früh.

Wenn du mit der Natur reden könntest, über was würdest du mit ihr reden?

_____________________________________________________________________________________________________


Don't follow me. I'm lost too.
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von liv am Mi Jan 31 2018, 12:14


Kann ich und da die Natur sehr vielfältig ist bzw auch alles und nichts und ein Teil von mir und allen - schwer so konkret zu sagen... Da die Kommunikation nicht über Worte, sondern Gefühle läuft, würde ich gar nicht mit ihr in Sprache reden wollen. Auf jeden Fall versuche ich die Natur nachzuempfinden, zu fühlen und ihr zu geben was ich geben kann.

Du darfst eine genaue Frage wählen die dir genau beantwortet wird, welche wäre es?

_____________________________________________________________________________________________________


Versuchs mal ohne Logik!
avatar
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am Fr Feb 02 2018, 11:04


Was würdest du jetzt in diesem Moment am liebsten machen?

_____________________________________________________________________________________________________


Don't follow me. I'm lost too.
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis am Mo Feb 05 2018, 06:29


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]: Nette Frage :-)

@Frage: Ich glaube ich melde mich jetzt gleich in einem anderen Forum an das mit im Kopf rumschwirrt und sehe mal ob ich dort interessante Wesen finden kann, welche ich ggf. hierher einzuladen vermag? :-) Es geht doch nichts über einen Versuch und über etwas Neues!

Was wäre Nötig, um Dich und Deine Liebsten dazu zu bringen alles weltliche was ihr habt über bord zu werfen und einen Neuanfang ganz woanders zu versuchen?

_____________________________________________________________________________________________________


In einem aussichtslos erscheinenden Kampf, ist Aufgabe der größte Verrat.
Hoffnung ist die Quelle des Lebens, des Seins und der Existenz.
avatar
Dragis
Meister der Künste


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am Mo Feb 05 2018, 20:33


Einiges wäre nötig...

Sicherheit wäre das Wichtigste. Sowohl finanziell, als auch unser zuhause müsste sicher sein. Dass die Behausung sicher ist, davon bin ich überzeugt, aber ich weiß nicht wie schnell wir einen neuen Job finden würden, wie viel Geld wir brauchen um über die Runden zu kommen und ob wir ewig hier leben könnten.

Mein Mann müsste überzeugt werden. Er zweifelt sehr stark an das Projekt und er will nicht wirklich mit mir über das Projekt reden. Ich will ihn aber auch nicht zwingen mitzukommen, wenn er nicht will. Ich selbst habe zwar auch Angst, dass daraus nichts wird, aber mein Mann deutlich mehr...

Haustiere Ich habe etwas Angst, dass mein Kater nicht mitkommen kann, dass er sich nicht wohl fühlt oder dass er ausbückst und ich ihn verliere...

Meine Familie würde mir sehr fehlen... Auch wenn ich nicht sehr oft mit ihnen rede oder sie besuche es ist ein schönes Gefühl, wenn meine Familie in meiner Nähe wohnt.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass wir alles weltliche über bord werfen werden, aber wir sind dennoch glücklich.

Mir... fällt keine bessere Frage ein... Was ist dein Lieblingsessen?
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis am Di Feb 06 2018, 06:22


Vielen lieben Dank für Deine ausführliche und ehrliche Antwort werte Freundin :-)

Lieblingsessen? Hmmm... das wechselt bei mir ständig. Aber ich glaube im Augenblick wäre es Eis. Ja, es ist zwar Winter, aber Eis ist noch etwas, dass ich aktuell wirklich gerne esse. Am liebsten mit Amarettokeksen :-) Aber bitte auf keinen Fall mit Kaffee-Geschmack. Und Nuss muss auch nicht wirklich sein. :-D

Wie würdest Du vorgehen, wenn Du neue Freunde finden wollen würdest, welche in dieses Forum passen könnten?

_____________________________________________________________________________________________________


In einem aussichtslos erscheinenden Kampf, ist Aufgabe der größte Verrat.
Hoffnung ist die Quelle des Lebens, des Seins und der Existenz.
avatar
Dragis
Meister der Künste


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am Di Feb 06 2018, 10:02


Das richtige Forum zu finden wäre schon ein guter Anfang, sich im Forum begrüßen ist ja klar würde ich mal sagen ^^, hört sich eventuell blöd an, aber ein bisschen Smalltalk kann schnell das Eis brechen, deshalb schreibe am besten in Themen, die dich interessieren ein paar Worte und sag deine Meinung dazu, oder erstelle selbst Themen, mit denen du dich mit anderen unterhalten möchtest, etwas später ein Thema im Forum erstellen dass Projekt Gemeinschaftshof heißt und nachfragen, was die anderen davon halten, ob sie Verbesserungsvorschläge haben und ob sich wer dafür interessieren würde.

Ich schätze, dass viele etwas Angst haben werden da mitzumachen und eher zögerlich sind... Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert! : )

Ich würde dir Nexus-Draconis.de empfehlen, dort hab ich mich auch bereits angemeldet und heiße dort Leruni. Die Leute sind dort ausgesprochen nett und es ist zwar etwas ruhig, aber ich mag es sehr. Vielleicht könnten in welt-der-hexen.de auch interessierte Wesen sein, hab mich aber dort nicht angemeldet, da das Profilbild sich selbst zeigen muss, und dafür bin ich viel zu verschlossen... In der Otherkin Community könnten auch Wesen dabei sein, die sich dir anschließen wollen, muss aber zugeben, dass ich das Forum gemieden habe, da dort mir zu viele Wesen auf einmal waren...

Wie viele Wesen würde man für so ein Projekt benötigen deiner Meinung nach?

_____________________________________________________________________________________________________


Don't follow me. I'm lost too.
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis am Fr Feb 09 2018, 06:57


Sehr gute Frage! Je mehr, desto besser, aber mindestens wohl 2 denn sonst wäre es keine Gemeinschaft.

Was denkst Du, woher kommt Hass den jemand über den Tod eines Anderen empfindet?

_____________________________________________________________________________________________________


In einem aussichtslos erscheinenden Kampf, ist Aufgabe der größte Verrat.
Hoffnung ist die Quelle des Lebens, des Seins und der Existenz.
avatar
Dragis
Meister der Künste


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am Do Feb 15 2018, 18:27


Große Trauer würde ich sagen, oder/und große Schuldgefühle.

Wie gehst du mit Trauer um?

_____________________________________________________________________________________________________


Don't follow me. I'm lost too.
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von liv am Do Feb 15 2018, 19:19


Also am besten geht bei mir raustanzen... aber ich halte es leider auch manchmal zurück oder unter der Decke verkriechen und heulen.

Wie gehst du mit Wut um?

_____________________________________________________________________________________________________


Versuchs mal ohne Logik!
avatar
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis am Fr Feb 16 2018, 07:40


Ich fresse Wut in mich hinein, denn als ich sie einst raus gelassen habe war das nicht gut... und ich bereue es heute. Also ich kann nicht wütend werden... obwohl: Der Weise fürchtet sich nur vor einem: Dem Zorn eines Sanftmütigen. Also Gnade dem, der dennoch meine Wut, meinen Zorn erregt, denn dann kann ich wohl sehr kaltblütig werden...

Wenn andere hingegen Wütend sind, versuche ich einfach etwas Zeit verstreichen zu lassen oder es zu ignorieren soweit es geht... zeichnet sich aber trotz der Wut Gesprächsbereitschaft ab führe ich sehr gerne ausführliche Gespräche und versuche die Wogen zu glätten...

Wie gehst Du mit Hass um? Deinem eigenen und den von Anderen?

_____________________________________________________________________________________________________


In einem aussichtslos erscheinenden Kampf, ist Aufgabe der größte Verrat.
Hoffnung ist die Quelle des Lebens, des Seins und der Existenz.
avatar
Dragis
Meister der Künste


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von liv am Sa Feb 17 2018, 14:15


Herausfinden woher er kommt. Bei anderen ist es nicht mein Problem sondern deren persönliches.
Scheinen die meisten Menschen in deiner näheren Umgebung für dich eher glücklicher oder unglücklicher als du oder gleich? Also die zu denen du auch einen Beug hast. Zum Beispiel auch konkret von gestern oder der letzten Woche, oder insgesamt so.

_____________________________________________________________________________________________________


Versuchs mal ohne Logik!
avatar
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am Sa Feb 17 2018, 15:03


Die meisten Wesen scheinen mir viel unglücklicher zu sein als ich selber. Ein großer Grund warum das so ist liegt daran, dass viele ein echt hartes Leben haben und sie keinen Weg mehr finden aus ihrem ewigen Teufelskreis zu entkommen. Was mich auch ziemlich unglücklich macht, da man den wenigsten wirklich helfen kann. Seit gestern fühle mich zwar sehr glücklich, aber dennoch unglücklich, da ich weiß, dass es vielen viel schlechter geht als mir selber und ich nichts dagegen unternehmen kann...

Wie kann man anderen am besten helfen?

_____________________________________________________________________________________________________


Don't follow me. I'm lost too.
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von liv am Sa Feb 17 2018, 17:34


Indem man sein Glück teilt mit denen die es wollen.

Wie motivierst du dich selber etwas zu tun?

_____________________________________________________________________________________________________


Versuchs mal ohne Logik!
avatar
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am So Feb 18 2018, 16:48


Mit Willenskraft, positiven Gedanken und guter Laune. Smile

Würdest du für jemanden etwas machen, was du sonst nie machen würdest?

_____________________________________________________________________________________________________


Don't follow me. I'm lost too.
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von liv am Mi Feb 21 2018, 13:44


Absolut!
Würdest du lieber den ganzen Tag schreiben, malen oder singen wenn du eins davon den ganzen Tag machen müsstest?

_____________________________________________________________________________________________________


Versuchs mal ohne Logik!
avatar
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am Mi Feb 21 2018, 15:28


Dann würde ich malen nehmen. Ich will viel besser werden beim Malen. Aber ich will lieber nicht den ganzen Tag lang malen sonst vergeht mir noch die Lust daran.

Gibt es ein Hobby, dass du gerne mal ausprobieren möchtest?


_____________________________________________________________________________________________________


Don't follow me. I'm lost too.
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von liv am Mi Feb 21 2018, 22:06


tauchen!

Denkst du Wissen macht glücklich oder denkst du nicht Wissen macht glücklicher?

_____________________________________________________________________________________________________


Versuchs mal ohne Logik!
avatar
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis am Do Feb 22 2018, 06:33


Eine ausgezeichnete Frage! Jene, die nicht viel Wissen, haben andere Probleme als jene die viel Wissen. Und dennoch denke ich dass alle gleich viel Probleme haben. Und von daher empfinde ich es als Hilfreicher viel zu wissen, wobei alle, wissende und unwissende gleiches Potential für Glücklichkeit haben.

Wenn ihr einem Freund ein außergewöhnliches Geschenk machen wollen würdet, was wäre es?

_____________________________________________________________________________________________________


In einem aussichtslos erscheinenden Kampf, ist Aufgabe der größte Verrat.
Hoffnung ist die Quelle des Lebens, des Seins und der Existenz.
avatar
Dragis
Meister der Künste


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von liv am Fr Feb 23 2018, 09:18


Kommt sehr drauf an wer es ist! Ein Bild malen/ zusammen was unternehmen/ eine kleine Reise zusammen/ oder etwas, das ich habe und derjenige mehr braucht. Vielleicht auch irgendwo was aufbauen oder ein Gartengrundstück pachten und schön machen. Vielleicht auch einen Hund oder eine Katze als Begleiter bringen. Irgendwas, was die Person glücklich machen könnte.

Je nachdem wie meine Zeit und Möglichkeiten sind und die des Freundes.


Was war dein bisher wunderschönstes Geschenk das dir eine Person gemacht hat?

_____________________________________________________________________________________________________


Versuchs mal ohne Logik!
avatar
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am Fr Feb 23 2018, 10:11


Das schönste Geschenk, was ich je bekommen habe, war von meinem Mann wahre Liebe, was ich ihm ebenfalls geschenkt habe und das schöne an dem Geschenk ist, dass es ewig halten kann und ich hoffe, dass es das auch wird I love you

Was hältst du von Vorurteilen?

_____________________________________________________________________________________________________


Don't follow me. I'm lost too.
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis am Di März 06 2018, 05:45


Vorutreile sind wirklich schrecklich, wenn man sie nicht kontrollieren kann. Keine zu haben kann aber auch bedrohlich sein. Wenn sich z.B. jemand mit einem Messer in der Hand und einem düsteren Blick nähert, würde ich das Vorurteil haben, dass er mich angreifen könnte, also wäre ich auf der Hut, ganz gleich ob er es dann tut oder nicht. Dieses Verhalten, dieses Vorurteil schützt also und lässt Vorsicht walten. Allerdings muss man sich immer darüber im klaren sein, dass es Vorurteile sind und man den anderen auf jeden Fall die Gelegenheit geben muss diese auszuräumen, denn sonst verurteilt man jene, die gar nicht so sind, wie wir ja sicher alle gelernt haben.

Wieso ist dieser Tage so wenig los hier? Lebt ihr alle noch? :-)

_____________________________________________________________________________________________________


In einem aussichtslos erscheinenden Kampf, ist Aufgabe der größte Verrat.
Hoffnung ist die Quelle des Lebens, des Seins und der Existenz.
avatar
Dragis
Meister der Künste


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am Di März 06 2018, 09:03


Ja, ich lebe noch ^^ Mir fällt einfach nicht wirklich was ein was ich schreiben könnte. Obwohl... Jetzt würde mir sogar was einfallen. Und ich meine jetzt nicht diesen Beitrag, den ich gerade schreibe ^^

Was hälst du von spirituellen Reisen?

_____________________________________________________________________________________________________


Don't follow me. I'm lost too.
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von liv am Di März 06 2018, 09:21


Das kann ja alles sein, also von Meditation bis zu Zeremonien mit bestimmten Pflanzen, letzteres mag ich am liebsten aber ich würde sagen kommt ganz drauf an welche. Die, welche eine schöne oder wichtige Erfahrung sind oder mich weiterbringen finde ich gut. Generell würde ich mir aber nichts einreden lassen wie z.B. "das ist so" "das muss so sein" "das ist falsch"... Das heißt wenn die Reise auf vielen vorgefertigten Ansichten und Meinungen beruhen mag ich es nicht.

Was sind deine Erfahrungen damit?

_____________________________________________________________________________________________________


Versuchs mal ohne Logik!
avatar
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am Di März 06 2018, 09:31


Ich hatte sehr schöne Erfahrungen mit spirituellen Reisen. Und ich selber mag es auch lieber zu reisen, wenn es spontan ist und wenn ich nicht zu streng die Regeln beachte ^^

Hörst du bei Meditationen gerne Musik, oder muss es mucksmäuschenstill sein?

_____________________________________________________________________________________________________


Don't follow me. I'm lost too.
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten