Frage-Antwort Spiel

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis am Do Okt 11 2018, 05:48


Sehr gute Frage! Das ist sicher subjektiv. Aber wenn ich mal von der Allgemeinheit ausgehen darf, würde ich vermuten, dass es sich um eine Kommunikationsplattform rund um ein definiertes Thema dreht, bei der viele unterschiedliche User gleichermaßen ein Thema Lesen und beantworten können. Ähnlich wie eine Mailing-Liste, nur eben etwas übersichtlicher.

Glaubst Du die Menschheit wird auf diesem Planeten noch ewig überleben können?

_____________________________________________________________________________________________________


In einem aussichtslos erscheinenden Kampf, ist Aufgabe der größte Verrat.
Hoffnung ist die Quelle des Lebens, des Seins und der Existenz.
avatar
Dragis
Meister der Künste


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am Do Okt 11 2018, 10:48


Ewig glaub ich nicht, aber ich glaube, dass die Menschheit noch lange überleben kann, wenn die Menschheit die großen Fehler dieser Welt beheben könnten. : )

Denkst du, dass es viele verschiedene Welten in diesem Universum gibt? Auch Welten mit einem komplett anderen physikalischen Gesetzt als in unserer Welt?

_____________________________________________________________________________________________________


Don't follow me. I'm lost too.
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis am Fr Okt 12 2018, 05:47


Ich bin mir absolut sicher, dass es verschiedene Welten in diesem Universum gibt. Interessant zu wissen ist dabei, dass sich sogar die Wissenschaft, also die Physiker und Astronomen nahezu sicher sind, dass dem so ist. 

Mit komplett anderen physikalischen Gesetzten? Nein, das glaube ich nicht. Dass diese Welt eine Kugel ist, dass wir ein Sternensystem haben in dem Platen um eine Sonne kreisen. Dass wir harte innere Planeten und äußere Gasriesen haben. Dass wir 2 Asteroidengürtel haben und allgemein der Aufbau aller Dinge, welche wir je beobachten konnten und damit überhaupt die Vorstellung von anderen Welten in unserem Universum folgt direkt dazu dass wir ähnliche, nicht unbedingt die gleichen, aber doch sehr ähnliche physikalische Gesetze haben müssen. Doch welche Einflüsse es noch alles in diesem Universum gibt, welche Phänomene und zusammenhänge, welche sich unserem Geiste und unserem Galaktischen Umfeld entziehen, das können wir nicht wissen. Da ist noch sehr viel Spielraum.

Glaubst Du an eine Dimension in der Wesen direkt neben uns existieren und leben, welche vollkommen vor uns verborgen sind?

_____________________________________________________________________________________________________


In einem aussichtslos erscheinenden Kampf, ist Aufgabe der größte Verrat.
Hoffnung ist die Quelle des Lebens, des Seins und der Existenz.
avatar
Dragis
Meister der Künste


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am Fr Okt 12 2018, 10:45


Ja, daran glaube ich fest. : )

Denkst du, dass Frauen und Männer komplett unterschiedlich denken, oder dass generell jedes Wesen anders denkt?

_____________________________________________________________________________________________________


Don't follow me. I'm lost too.
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis am Mo Okt 15 2018, 05:44


Ich glaube daran, dass wir Menschen aus zwei Teilen bestehen. Einem tierischen Teil und einem seelischen. Betrachten wir nur den tierischen, denke ich dass Männer und Frauen komplett unterschiedlich denken. Betrachtet man nur den seelischen, denke ich dass generell jedes Wesen anders denkt. 

Glaubst Du dass alle Menschen eine Seele haben, oder nicht alle?

_____________________________________________________________________________________________________


In einem aussichtslos erscheinenden Kampf, ist Aufgabe der größte Verrat.
Hoffnung ist die Quelle des Lebens, des Seins und der Existenz.
avatar
Dragis
Meister der Künste


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am Mo Okt 15 2018, 10:03


Sehr schwer zu sagen... Oft denke ich, wenn ich Menschen treffe, die für mich persönlich falsche Eigenschaften besitzen, fehlende Empathie besitzen oder so ignorant sind, dass es weh tut, dass sie keine Seele besitzen könnten. Die Frage ist nur, ob sie eine Seele haben, aber eine, die schwärzer ist als die Dunkelheit, oder können Seelen nur positiv sein?

Das erinnert mich an das Klischee, dass der Teufel einen Pakt mit Menschen eingeht um ihre Seele später zu rauben. Doch so einen Pakt würden doch meistens böse Menschen eingehen, denke ich mal. Aber wenn böse Menschen keine Seele besitzen würden dann ist der ganze Pakt doch für die Katz, oder? Warum eigentlich gibt es dieses dumme Klischee? ^^ Was hätte der Teufel davon Seelen zu sammeln? Hört sich nach ein langweiliges Hobby an. xD Oder kann es vielleicht sein, dass die Kirche den Gläubigen Angst machen möchte indem sie einem vorgaukelt, dass nur die Kirche Erlösung für die Seele bringt? Oder hoffen sich Menschen, die von anderen Menschen schlecht behandelt worden sind, dass sie später ihre gerechte Strafe bekommen? Wer weiß das schon? Razz

Wenn ich darüber nachdenke glaube ich, dass alle Wesen eine Seele besitzen. Es kann aber leicht sein, dass viele gar nicht wissen wie sie mit ihrer Seele umgehen sollten und Wesen vielleicht deshalb öfters wiedergeboren werden um es zu lernen...

Ich glaube, ich denke zu viel über Seelen nach, aber es macht Spaß. ^^

Glaubst du, dass leblose Objekte eine Seele bekommen können? Speziell denke ich an Roboter, aber auch an alltägliche Dinge.

_____________________________________________________________________________________________________


Don't follow me. I'm lost too.
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten