Frage-Antwort Spiel

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis am Do Okt 11 2018, 05:48


Sehr gute Frage! Das ist sicher subjektiv. Aber wenn ich mal von der Allgemeinheit ausgehen darf, würde ich vermuten, dass es sich um eine Kommunikationsplattform rund um ein definiertes Thema dreht, bei der viele unterschiedliche User gleichermaßen ein Thema Lesen und beantworten können. Ähnlich wie eine Mailing-Liste, nur eben etwas übersichtlicher.

Glaubst Du die Menschheit wird auf diesem Planeten noch ewig überleben können?

_____________________________________________________________________________________________________


In einem aussichtslos erscheinenden Kampf, ist Aufgabe der größte Verrat.
Hoffnung ist die Quelle des Lebens, des Seins und der Existenz.
avatar
Dragis
Ein liebevolles Wesen


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am Do Okt 11 2018, 10:48


Ewig glaub ich nicht, aber ich glaube, dass die Menschheit noch lange überleben kann, wenn die Menschheit die großen Fehler dieser Welt beheben könnten. : )

Denkst du, dass es viele verschiedene Welten in diesem Universum gibt? Auch Welten mit einem komplett anderen physikalischen Gesetzt als in unserer Welt?

_____________________________________________________________________________________________________


Don't follow me. I'm lost too.
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis am Fr Okt 12 2018, 05:47


Ich bin mir absolut sicher, dass es verschiedene Welten in diesem Universum gibt. Interessant zu wissen ist dabei, dass sich sogar die Wissenschaft, also die Physiker und Astronomen nahezu sicher sind, dass dem so ist. 

Mit komplett anderen physikalischen Gesetzten? Nein, das glaube ich nicht. Dass diese Welt eine Kugel ist, dass wir ein Sternensystem haben in dem Platen um eine Sonne kreisen. Dass wir harte innere Planeten und äußere Gasriesen haben. Dass wir 2 Asteroidengürtel haben und allgemein der Aufbau aller Dinge, welche wir je beobachten konnten und damit überhaupt die Vorstellung von anderen Welten in unserem Universum folgt direkt dazu dass wir ähnliche, nicht unbedingt die gleichen, aber doch sehr ähnliche physikalische Gesetze haben müssen. Doch welche Einflüsse es noch alles in diesem Universum gibt, welche Phänomene und zusammenhänge, welche sich unserem Geiste und unserem Galaktischen Umfeld entziehen, das können wir nicht wissen. Da ist noch sehr viel Spielraum.

Glaubst Du an eine Dimension in der Wesen direkt neben uns existieren und leben, welche vollkommen vor uns verborgen sind?

_____________________________________________________________________________________________________


In einem aussichtslos erscheinenden Kampf, ist Aufgabe der größte Verrat.
Hoffnung ist die Quelle des Lebens, des Seins und der Existenz.
avatar
Dragis
Ein liebevolles Wesen


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am Fr Okt 12 2018, 10:45


Ja, daran glaube ich fest. : )

Denkst du, dass Frauen und Männer komplett unterschiedlich denken, oder dass generell jedes Wesen anders denkt?

_____________________________________________________________________________________________________


Don't follow me. I'm lost too.
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis am Mo Okt 15 2018, 05:44


Ich glaube daran, dass wir Menschen aus zwei Teilen bestehen. Einem tierischen Teil und einem seelischen. Betrachten wir nur den tierischen, denke ich dass Männer und Frauen komplett unterschiedlich denken. Betrachtet man nur den seelischen, denke ich dass generell jedes Wesen anders denkt. 

Glaubst Du dass alle Menschen eine Seele haben, oder nicht alle?

_____________________________________________________________________________________________________


In einem aussichtslos erscheinenden Kampf, ist Aufgabe der größte Verrat.
Hoffnung ist die Quelle des Lebens, des Seins und der Existenz.
avatar
Dragis
Ein liebevolles Wesen


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am Mo Okt 15 2018, 10:03


Sehr schwer zu sagen... Oft denke ich, wenn ich Menschen treffe, die für mich persönlich falsche Eigenschaften besitzen, fehlende Empathie besitzen oder so ignorant sind, dass es weh tut, dass sie keine Seele besitzen könnten. Die Frage ist nur, ob sie eine Seele haben, aber eine, die schwärzer ist als die Dunkelheit, oder können Seelen nur positiv sein?

Das erinnert mich an das Klischee, dass der Teufel einen Pakt mit Menschen eingeht um ihre Seele später zu rauben. Doch so einen Pakt würden doch meistens böse Menschen eingehen, denke ich mal. Aber wenn böse Menschen keine Seele besitzen würden dann ist der ganze Pakt doch für die Katz, oder? Warum eigentlich gibt es dieses dumme Klischee? ^^ Was hätte der Teufel davon Seelen zu sammeln? Hört sich nach ein langweiliges Hobby an. xD Oder kann es vielleicht sein, dass die Kirche den Gläubigen Angst machen möchte indem sie einem vorgaukelt, dass nur die Kirche Erlösung für die Seele bringt? Oder hoffen sich Menschen, die von anderen Menschen schlecht behandelt worden sind, dass sie später ihre gerechte Strafe bekommen? Wer weiß das schon? Razz

Wenn ich darüber nachdenke glaube ich, dass alle Wesen eine Seele besitzen. Es kann aber leicht sein, dass viele gar nicht wissen wie sie mit ihrer Seele umgehen sollten und Wesen vielleicht deshalb öfters wiedergeboren werden um es zu lernen...

Ich glaube, ich denke zu viel über Seelen nach, aber es macht Spaß. ^^

Glaubst du, dass leblose Objekte eine Seele bekommen können? Speziell denke ich an Roboter, aber auch an alltägliche Dinge.

_____________________________________________________________________________________________________


Don't follow me. I'm lost too.
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis am Fr Okt 19 2018, 06:04


Was die Seele angeht, sehe ich es wie Du: Ich glaube auch dass alle Wesen eine Seele besitzen, sie bei vielen nur unter Schichten von Psychosen, Erziehung und Umfeld so tief vergraben ist, dass man sie nicht mehr finden kann. Und wenn manchmal der Tag kommt an dem man sich besinnt... ist es ein Schock für denjenigen. Doch das passiert leider nicht allen...

Da ich ja Informatiker bin, kann ich Dir sagen, dass es noch extrem weit weg ist bis wir echte Künstliche Intelligenz haben. Aber ja, ich denke dass auch so genannte Leblose Objekte eine Seele haben können. Inkl. alltäglichen Dingen. Doch ich muss gestehen dass ich damit bisher gar keine Erfahrungen gemacht habe.

Angenommen vor Dir liegen zwei Wege, die an sich völlig gleich zu sein scheinen und die du beide gerne gleichzeitig gehen wollen würdest, Du aber nur einen gehen kannst. Also die Qual der Wahl hast. Anhand welcher Aspekte entscheidest Du Dich?

_____________________________________________________________________________________________________


In einem aussichtslos erscheinenden Kampf, ist Aufgabe der größte Verrat.
Hoffnung ist die Quelle des Lebens, des Seins und der Existenz.
avatar
Dragis
Ein liebevolles Wesen


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am Fr Okt 19 2018, 08:46


Ich entscheide mich für den Weg der mich und andere glücklicher macht und so wenig wie möglich andere verletzt mich mit eingeschlossen. Ich frage mich ob das der einfachere oder schwerere Weg ist.
Falls beide Wege gleich glücklich machen würden würde ich den Weg nehmen, der mich mehr interessiert, von dem ich weiß, dass er mir Spaß machen würde oder ich weiß, dass ich den Weg meistern kann.

Denkst du, dass es unendlich viele Wege gibt, oder sind Wege begrenzt?

_____________________________________________________________________________________________________


Don't follow me. I'm lost too.
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von liv am Do Nov 01 2018, 10:22


Es gibt alle Wege also unbegrenzt viele. Und es gibt immer unendlich Wege und es gibt gar keine Begrenzungen außer die, die du dir erschaffst.

_____________________________________________________________________________________________________


Versuchs mal ohne Logik!
avatar
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von liv am Do Nov 01 2018, 10:24


Was hättest du jetzt gerade am liebsten in deinem Umfeld? Also welche Gegenstände/Wesen/Farben/Strukturen/Energien?

_____________________________________________________________________________________________________


Versuchs mal ohne Logik!
avatar
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis am Do Nov 01 2018, 19:58


Ein Becken aus Stein mit kühlem, klarem Wasser. Eine raumhohe Pflanze. Angenehmes, leicht blaues Licht. Nicht hell wie die Sonne, eher so wie der Mond. Ein Banner. Stille. Ruhe. Frieden. Ehre. Klarheit. Reflexion.

Ich finde die Frage so gut, dass ich sie selbst noch einmal stellen möchte:
Was hättest du jetzt gerade am liebsten in deinem Umfeld? Also welche Gegenstände/Wesen/Farben/Strukturen/Energien?

_____________________________________________________________________________________________________


In einem aussichtslos erscheinenden Kampf, ist Aufgabe der größte Verrat.
Hoffnung ist die Quelle des Lebens, des Seins und der Existenz.
avatar
Dragis
Ein liebevolles Wesen


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von liv am Fr Nov 02 2018, 05:29


Ich bin in einer dunklen Höhle als Robbe mit meiner Robbenfreundin. In heißem Salzwasser. Um uns sind dunkelrote bis violette Steingebilde und das Wasser schimmert türkisgrün. Wir lassen uns vom Wasser tragen und entspannen, wie schweben. Leichte Wellen um uns. Ein kleiner Krebs gesellt sich zu uns.

Ach da vermisse ich doch meine anderen Welten...

Welches Bild kommt dir als erstes beim Wort "gemütlich"?


_____________________________________________________________________________________________________


Versuchs mal ohne Logik!
avatar
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am Fr Nov 02 2018, 19:50


Mein Wohnzimmer, mit meinem Mann und meinen Kater. :3

Wenn du dir eine Person aussuchen könntet, die dich auf eine lange Reise begleitet, mit wem möchtest du auf Reisen gehen?

_____________________________________________________________________________________________________


Don't follow me. I'm lost too.
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis am Do Nov 08 2018, 13:05


Hm... hmmm... grübel... Reise... also... ich würde entweder Shen Lung oder Datyria fragen und sie Bitten mich zu begleiten. Vielleicht auch Holy oder Caddy.

Das Böse das hat ja den Vorteil dass es andere Ausnutzt und Hintergeht und sich so seinen eigenen Vorteil sichert. Und das teilweise sogar so gut, dass es sich selbst als den Heilbringer darstellen kann. Welchen Vorteil hat das Gute gegenüber dem Bösen, so dass beide sich die Waage halten können? Was denkst Du?

_____________________________________________________________________________________________________


In einem aussichtslos erscheinenden Kampf, ist Aufgabe der größte Verrat.
Hoffnung ist die Quelle des Lebens, des Seins und der Existenz.
avatar
Dragis
Ein liebevolles Wesen


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am Fr Nov 09 2018, 19:07


Ich finde, dass das Gute so einige Vorteile hat gegenüber dem Bösen, und zwar: dass ihr Gewissen rein bleibt
dass sie mehr Empathie besitzen
dass ihre Change wahre Freunde und wahre Liebe zu finden viel größer ist
dass die Welt viel schöner aussehen würde, gäbe es mehr gute Wesen
dass auch die Schwachen und Gebrechlichen eine Change auf ein schönes Leben haben dank guten Wesen
dass gute Wesen genauso wie böse Wesen andere beeinflussen können, nur eben auf positiv Art

Es gibt sicher viel mehr Vorteile von dem Guten, aber auch von dem Bösen. Ich denke, dass die Balance von Gut und Böse gleich ist, dass man aber viel Gutes auf der Welt gar nicht mehr sieht, da das Böse mehr Aufsehen erregt.

Was denkst du? Gibt es einen Himmel und eine Hölle? Falls ja wie würden die Orte für dich aussehen?

_____________________________________________________________________________________________________


Don't follow me. I'm lost too.
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis am So Nov 18 2018, 08:39


Ich glaube nicht dass es einen Himmel oder eine Hölle gibt. Ich glaube das sind nur Erfindungen der Menschen um Gut und Böse darzustellen wo wir schon feststellten dass es keine geradlinige Schwarz-Weiß-Einteilung gibt...

Wie denkst Du, könnte man am besten aus einem Teufelskreislauf entkommen, wenn man sich in einem befinden mag?

_____________________________________________________________________________________________________


In einem aussichtslos erscheinenden Kampf, ist Aufgabe der größte Verrat.
Hoffnung ist die Quelle des Lebens, des Seins und der Existenz.
avatar
Dragis
Ein liebevolles Wesen


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am So Nov 18 2018, 13:14


Das ist sehr schwer zu beantworten ehrlich gesagt, aber ich will es versuchen. : )

Ich habe zwar schon ein paar mal erwähnt wie man einen Teufelskreis entkommen könnte, aber ich denke nicht, dass es schadet öfters darüber zu reden da Meinungen sich mit der Zeit verändern können. : )

Falls man sich in einen Teufelskreis befinden würde wäre das wichtigste, dass man zuallererst sich selber lernt zu lieben, falls man das noch nicht macht. Hier hätte ich ein Video, was helfen könnte. : )

Ich hab schon zwar einige Videos von ihr hier gepostet, aber ich denke, dass das nicht schadet und sie hat sehr viele Videos, die andere helfen können, die Hilfe brauchen.: )

Wenn man es geschafft hat oder sich bereits selber liebt wäre der nächste Schritt zu erkennen, dass man sich in einer Situation befindet, die einen schadet und die man unbedingt verändern möchte. Der erste Schritt ist zwar der Schwerste, aber die anderen sind auch ziemlich schwer. Man soll versuchen sein Leben zu verändern, und wenn es nur ein ganz kleines bisschen ist. Alle Probleme, die man in dem Teufelskreis hat auf einmal zu lösen wäre zu viel, deshalb wäre es schon mal ein Anfang, wenn man kleine, positive Veränderungen schafft. Die kann man alleine oder mit einem guten Freund oder Bekannten lösen. Geschultes personal wäre zwar am besten geeignet, aber ich denke, dass man es auch ohne schaffen kann den Teufelskreis zu entkommen. Selbstvertrauen zu gewinnen ist auch sehr nützlich und empfehlenswert, was ich aber leider selber schlecht erklären kann wie man es bekommen kann, da mein Selbstvertrauen auch nicht gerade das beste ist, aber ich bin schon ganz stolz drauf. ^^ Und man soll jeden Erfolg feiern, den man geschafft hat egal wie groß oder klein er ist. : ) Und falls es unmöglich scheint den Teufelskreis zu entkommen sollte man trotzdem nicht aufgeben und es immer wieder versuchen. Fehler und Misserfolge werden nicht gerne gesehen, aber man kann auch aus ihnen lernen. : )

Hast du schon mal von Schlangen geträumt?

_____________________________________________________________________________________________________


Don't follow me. I'm lost too.
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von liv am Do Dez 13 2018, 15:26


Ja aber ich erinnere mich nicht mehr. Ich liebe Schlangen, hattest du auch Schlangenträume?

Welches Wesen hättest du gerne als materiellen Begleiter? Kannst auch eins ausdenken:)

_____________________________________________________________________________________________________


Versuchs mal ohne Logik!
avatar
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am Do Dez 13 2018, 22:42


Ja, ich hatte auch einige Schlangenträume. Die meisten haben mich aber eher verstört. ^^'

Ganz kurz gesagt würde ich sagen, dass es mir egal ist was für ein Wesen mein materieller Begleiter wäre. Wichtig ist nur, dass wir Freunde wären und er mich begleiten möchte. :3 Hoffe die Antwort ist nicht langweilig. ^^'

Ist dir Freiheit oder Sicherheit wichtiger, oder ist dir beides gleich wichtig?

_____________________________________________________________________________________________________


Don't follow me. I'm lost too.
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten