Smalltalk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Smalltalk

Beitrag von Namodia am Mi Jul 26 2017, 18:31


Wie wärs mit ein bisschen Smalltalk? Alles was kurz und banal ist immer hinein damit ^^ Ich fange gerne an.

Schönes Wetter heute?
avatar
Namodia
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk

Beitrag von Dragis am Do Jul 27 2017, 19:10


Ich fürchte dass Du mit trivialem Smalltalk hier kaum jemanden reizt. Aber vielleicht kann man das Thema ja erweitern? Welche faszinierenden und bemerkenswerten Erlebnisse hattest Du dieser Tage? Welche Erfahrungen hast Du gesammelt? Eine Art seelischer Smalltalk ^^ ...

Gelernt habe ich dieser Tage, dass es verhältnismäßig eher wenig Menschen gibt, die wirklich effizient arbeiten und echte Leistungen erbringen. Viel Leistung 30% wird nur aufgrund von Ineffizienz erbracht und noch mal so viel aufgrund von Politik und Machtspielchen an allen Ecken und Enden. Es ist faszinierend dass unsere Welt trotzdem noch funktioniert.

Außerdem haben die Chinesen behauptet sie hätten den ersten Brennstofffreien Raumantrieb erfolgreich getestet. Eine coole Sache, wenn wir wirklich ohne Treibstoff und rein Elektrisch (Sonnenenergie) durchs Weltall reisen könnten. Dann wäre zumindest der Mars in greifbarer Nähe!

_____________________________________________________________________________________________________


In einem aussichtslos erscheinenden Kampf, ist Aufgabe der größte Verrat.
Hoffnung ist die Quelle des Lebens, des Seins und der Existenz.
avatar
Dragis
Ein Schatz der Freundschaft


Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk

Beitrag von Namodia am Do Jul 27 2017, 20:43


Smalltalk ohne jegliche Substans wäre viel leichter für mich, aber es stimmt. Das Thema ist sehr langweilig und banal. Deshalb finde ich Smalltalk irgenwie lustig. Viele Menschen verwenden typische Smalltalk Phrasen nur um ein Gespräch zu beginnen. Deshalb liebe ich den Satz "Schönes Wetter heute", weil das Wetter immer schön ist, auch wenn es regnet oder stürmt Smile Nur richtig interessante Themen habe ich nicht wirklich zu erzählen. Das Einzige, was ich weiß ist, dass ich nichts weiß ^^ Aber ich kann und möchte mehr lernen Smile
avatar
Namodia
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk

Beitrag von Namodia am Do Jul 27 2017, 21:18


Was ich in den letzten Tagen gelernt habe ist, dass es nicht falsch ist jemanden zu vetrauen. Es ist zwar sehr schwer für mich neue Bekanntschaften zu machen, da ich jeden Fremden misstraue, aber wenn ich kein Vertrauen zu anderen Wesen aufbauen kann werde ich immer gleich bleiben. Ob das jetzt was Gutes oder Schlechtes ist kann ich nicht sagen, aber positiv würde ich mich auch nicht verändern. Vertauen ist wichtiger, als man glaubt, aber es dauert, bis ich jemanden wirklich vertrauen kann.
avatar
Namodia
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk

Beitrag von liv am Do Jul 27 2017, 22:22


Niemand weiß nichts vielleicht weißt du mehr als du denkst:) und wenn du wirklich lernen möchtest wirst du es auch. Hast du denn schon viel über dich selbst herausgefunden? Denn über dich weißt du am meisten und du kennst dich am besten, wenn auch manchmal unterbewusst.
Von sich selbst kann man sehr viel lernen aber auch von der Natur.

_____________________________________________________________________________________________________


Versuchs mal ohne Logik!
avatar
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk

Beitrag von Namodia am Do Jul 27 2017, 22:38


Wahrscheinlich weiß ich sehr wenig über mich und du hast Recht. Wenn ich wirklich was lernen möchte sollte ich mehr über mich selbst lernen. Danke Liv Smile
avatar
Namodia
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk

Beitrag von liv am Do Jul 27 2017, 23:07


naja du weißt doch vielleicht was du magst und was nicht, was sich richtig und wahr anfühlt, was dir Freude macht, welche Wesen du magst und sowas...

_____________________________________________________________________________________________________


Versuchs mal ohne Logik!
avatar
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk

Beitrag von Dragis am Sa Aug 05 2017, 06:23


Auch wenn wir wohl niemals alles lernen und verstehen können, so ist doch das Bestreben es kontinuierlich und ständig zu versuchen, immer mehr zu lernen, sich weiter zu bilden und neue Erfahrungen zu sammeln, der Weg das Ziel. Denke ich...

_____________________________________________________________________________________________________


In einem aussichtslos erscheinenden Kampf, ist Aufgabe der größte Verrat.
Hoffnung ist die Quelle des Lebens, des Seins und der Existenz.
avatar
Dragis
Ein Schatz der Freundschaft


Nach oben Nach unten

Re: Smalltalk

Beitrag von Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten