Musik und Erinnerungen

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Musik und Erinnerungen

Beitrag von liv am Fr Sep 01 2017, 15:32


Habt ihr auch Lieder die für euch mit bestimmten Erinnerungen zusammenhängen?

_____________________________________________________________________________________________________


Versuchs mal ohne Logik!
avatar
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Musik und Erinnerungen

Beitrag von liv am Fr Sep 01 2017, 15:42


Ich mag dieses Lied immer noch sehr, obwohl ich es Wochenlang immer und immer wieder gehört habe und mich viel damit auseinandergesetzt habe. Hatte es bei einer Nummer bei einem Variete und es erinnert mich an die Freude, Spannung, Aufregung und dieses Gefühl etwas erarbeitet zu haben und auszudrücken. Ich kann richtig gut "träumen" wenn ich das höre, von Zielen und schönen Dingen. Und mit bestimmten Bewegungen ist es auch verbunden.

_____________________________________________________________________________________________________


Versuchs mal ohne Logik!
avatar
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Musik und Erinnerungen

Beitrag von liv am Fr Sep 01 2017, 15:56


 

Und das, obwohl es überhaupt nicht dazu passt, an Nächte und Freiheit, weil ich es beim trainieren nachts in Berlin gehört habe, wo sonst so viele Menschen sind ist nachts kein Mensch.

_____________________________________________________________________________________________________


Versuchs mal ohne Logik!
avatar
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Musik und Erinnerungen

Beitrag von Namodia am Fr Sep 01 2017, 19:40




Ich kenne den ersten Part von diesem Lied schon sehr lange, aber diese Version ist viel schöner und kenne ich erst seit gestern. Die Gefühle, die ich von diesem Lied bekomme sind so schwer zu beschreiben. Es macht mich irgenwie glücklich, aber auch traurig... Es ist romantisch, aber irgenwie auch nicht... Aber ich finde das Lied sehr schön Smile
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Musik und Erinnerungen

Beitrag von Namodia am Fr Sep 01 2017, 20:33




Dieses Lied erinnert mich einfach an meine Zeit als Teenager, obwohl ich ein sehr ruhiger Teenager war ^^ Wenn ich das Lied höre bin ich sofort glücklich und übergedreht Smile
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Musik und Erinnerungen

Beitrag von Namodia am Sa Sep 02 2017, 23:03




Das ist nicht nur mein erstes Lied, dass ich von der Band "Faun" gehört habe, es ist auch eines der wenigen Lieder, die ich und mein Mann genau gleich gern haben. Wenn wir mit dem Auto irgenwo hin fahren, ist das eines der Lieder, die wir uns am Meisten anhören. Ich fühle mich frei und so, als ob ich und mein Mann gemeinsam ein Abenteuer erleben : )
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Musik und Erinnerungen

Beitrag von Namodia am Di Sep 05 2017, 09:18




Es erinnert mich an den Tag, an dem ich es zum ersten mal gehört habe. Ich war mit meiner älteren Nichte und einer Freundin von ihr in ihrem Zimmer und wir haben Musik gehört. Mir war klar, dass unser Musikgeschmack sicher sehr unterschiedlich sein wird und das meiste mir nicht gefallen wird, bis dieses Lied gespielt wurde. Ich traute meinen Ohren nicht, dieses Lied  war zu Ehren von Daft Punk, einer meiner alten Lieblingsbands. Voller Freude habe ich bei ein paar Parts im Song mitgesungen und meine Nichte war mehr als nur überrascht, dass ich das Lied kenne. Wir hatten zusammen ziemlich viel Spaß und wenn ich dieses Lied höre erinnere ich mich immer wieder daran Smile
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Musik und Erinnerungen

Beitrag von Namodia am Mi Sep 06 2017, 10:48




Als ich noch ein Teenager war habe ich mir dieses Lied so gut wie den ganzen Tag angehört und wärend es im Hintergrund lief habe ich sehr viel Taggeträumt. Es erinnert mich an meine alte Zeit, wo es mir nicht schwer viel öfters mal meine Fantasie einzusetzen.
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Musik und Erinnerungen

Beitrag von Dragis am So Sep 10 2017, 08:25



Auch wenn es nur instrumental ist und ich es einfach nur mal so fand und damit ganz ohne Bezug auf ein spezielles Ereignis oder eine Erinnerung. Es erinnert mich stets an das, was ich sein will, wonach ich strebe...

_____________________________________________________________________________________________________


In einem aussichtslos erscheinenden Kampf, ist Aufgabe der größte Verrat.
Hoffnung ist die Quelle des Lebens, des Seins und der Existenz.
avatar
Dragis
Meister der Künste


Nach oben Nach unten

Re: Musik und Erinnerungen

Beitrag von Namodia am Di Sep 19 2017, 11:18




Habe ich vor ein paar Tagen wieder gefunden. Es erinnert mich an die schöne Zeit von einer meiner Cousins, die wir als Teenager hatten. Wir haben die ganze Zeit vor dem Computer und der Konsole gesessen und gezockt und am Liebsten haben wir dabei Bands wie Good Charlotte,Green Day, die Ärzte oder Wizo angehört. Ich habe zwar jetzt sehr wenig Kontakt mit ihm, aber immer wenn wir uns einmal wieder sehen haben wir sehr viel Spaß. Eine echt schöne Erinnerung Very Happy
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Musik und Erinnerungen

Beitrag von liv am Sa Sep 23 2017, 22:05




das hab ich viel in der Zeit gehört als ich oft im Wald war vor allem mit den 3 Hunden, eine der schönsten Zeiten die ich erlebt habe... auch wenn das lied nicht dazu passt:D

_____________________________________________________________________________________________________


Versuchs mal ohne Logik!
avatar
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Musik und Erinnerungen

Beitrag von Namodia am Do Sep 28 2017, 22:28




Es erinnert mich immer daran, wie ich jeden Tag mit dem Bus zur Schule gefahren bin, und ich mich immer wieder gefreut habe, dass die Schule aus ist, damit ich weiter Musik hören kann ^^
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Musik und Erinnerungen

Beitrag von Namodia am So Okt 08 2017, 23:22




Dieses Lied erinnert mich an meine frühere beste Freundin... naja, ich dachte mir, dass wir es wären... Besser gesagt erinnert es mich daran, dass ich sie mir jetzt egal ist... Ich sag einfach mal, dass ziemlich viel vorgefallen ist und wir seit langer Zeit keine Freunde mehr sind... Es hat mir nicht wirklich schwer gefallen den Kontakt mit ihr abzubrechen, auch wenn es sehr herzlos klingt, aber es ist die Wahrheit und ich will nicht lügen..

Nun... das ist keine schöne Erinnerung, aber ich schätze, dass alle Erinnerungen zählen und es zeigt auch eine andere Seite von mir. Sie ist nicht sehr schön, aber ein Teil von mir.
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Musik und Erinnerungen

Beitrag von Namodia am So Okt 29 2017, 10:06




Das Lied erinnert mich an unsichtbare Wesen, die einen vielleicht beobachten, aber man ist sich nicht hundert Prozent sicher, und es erinnert mich sehr an Halloween. Es ist zwar ein Cover, aber ich liebe diese Version ^^
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Musik und Erinnerungen

Beitrag von liv am Mo Nov 06 2017, 02:33




das finde ich motivierend und heute hab ich es gehört während ich Blaubeerpfankuchen gegessen habe;)

_____________________________________________________________________________________________________


Versuchs mal ohne Logik!
avatar
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Musik und Erinnerungen

Beitrag von Namodia am Mi Nov 15 2017, 11:21




Ich muss immer an meinen Schmusi denken, wenn ich das Lied höre I love you Und etwas an Nightmare before Christmas Razz
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Musik und Erinnerungen

Beitrag von Namodia am Sa Dez 16 2017, 20:19




Eines meiner Lieblingslieder, und das schon länger als ein Jahrzehnt. Obwohl der Gesang (besser gesagt growling) ziemlich abschreckend auf die meisten Wesen wirkt, zumindest auf die meisten, die ich kenne..., ist dieses Lied einfach sehr harmonisch, sanft, dennoch hart, ruhig, magisch und melancholisch für mich. Meistens mag ich gecoverte Versionen viel mehr, aber kein Cover konnte bis jetzt mit dem Original mithalten, nicht einmal die neue Version von Amorphis ist so schön wie das Original, finde ich.

Ich muss sofort an eine kalte, stille, dunkle Winternacht denken, wenn ich das Lied höre. Liegt vielleicht an dem Titel ^^ Das Lied liebe ich einfach sehr, aber ich kann natürlich verstehen, dass es den meisten nicht gefallen wird, was ich aber nicht schlimm finde. Jeder hat ein recht auf einen eigenen Geschmack und Meinung Smile
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Musik und Erinnerungen

Beitrag von liv am Sa Dez 16 2017, 20:23


Ich habe früher sehr seeehr oft eine Kasette gehört wo mir der Name nicht mehr einfällt da hatte ein Wesen genauuu die Stimme:D
Ich find sie lustig die Stimme:D

_____________________________________________________________________________________________________


Versuchs mal ohne Logik!
avatar
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Musik und Erinnerungen

Beitrag von Namodia am Sa Dez 16 2017, 20:31


Wirklich? ^^ Es gibt viele Bands, die sich so anhören. Hätte nicht gedacht, dass es jemanden hier gefallen könnte, aber es freut mich Smile

_____________________________________________________________________________________________________


Don't follow me. I'm lost too.
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Musik und Erinnerungen

Beitrag von liv am Fr Dez 22 2017, 18:04


Das war eine Geschichte die heißt Tatatuck und der Kobold oder so hatte diese Stimme:D deswegen mag ich das
habe die ganze zeit überlegt wie die kasette noch hieß meine schwester hat mich grad drauf gebracht. ich wusste nurnoch tu und sie meinte winkel tatinkel und naja dann ist es mir eingefallen Laughing

_____________________________________________________________________________________________________


Versuchs mal ohne Logik!
avatar
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Musik und Erinnerungen

Beitrag von liv am Fr Dez 22 2017, 18:10




schon ein bisschen anders aber hat mich irgendwie dran erinnert:D

_____________________________________________________________________________________________________


Versuchs mal ohne Logik!
avatar
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Musik und Erinnerungen

Beitrag von liv am Fr Dez 22 2017, 18:11


Laughing Laughing Laughing Laughing
bei 4 min

_____________________________________________________________________________________________________


Versuchs mal ohne Logik!
avatar
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Musik und Erinnerungen

Beitrag von Namodia am Fr Dez 22 2017, 20:11


Mann, ich kann nicht aufhören zu kichern, hört sich wirklich sehr ähnlich an ^^  Dieser Kobolt könnte glatt eine Metalband gründen. Oder er könnte bei Finntroll oder Nekrogoblikon mitmachen, da ist er sicher gut aufgehoben ^^
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Musik und Erinnerungen

Beitrag von liv am Fr Dez 22 2017, 21:59


noooin! dos konnn koin brockon soin! noooin! dos ost oin zworg!

_____________________________________________________________________________________________________


Versuchs mal ohne Logik!
avatar
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Musik und Erinnerungen

Beitrag von Namodia am So Dez 24 2017, 20:59


Tut mir leid Liv... Ich kenne leider keine Zwergenbands... Aber vielleicht finde ich eines Tages eine ^^

_____________________________________________________________________________________________________


Don't follow me. I'm lost too.
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Musik und Erinnerungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten