Tätowierungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tätowierungen

Beitrag von Alannah am Sa Jun 23 2018, 18:38


Ein Thema das mich persönlich schon eine ganze Weile beschäftigt:

Tätowierungen.
Warum hat man sich damals Tätowieren lassen, warum tut man es heute?
Ist es eine gute oder schlechte Entscheidung?
Welche Positiven und negativen Effekte kann es haben?
Welche Bedeutung kann eine Tätowierung in der magischen Arbeit haben?

Ich fände es schön mit euch gemeinsam über dieses alte und zugleich neue kulturelle Phänomen diskutieren zu können, auf allen Ebenen die so in den Sinn kommen mögen Smile .
avatar
Alannah
Meisterin der Elemente


Nach oben Nach unten

Re: Tätowierungen

Beitrag von Namodia am Sa Jun 23 2018, 20:41


Ich liebe Tätowierungen sehr. I love you Am liebsten hätte ich selber welche, doch da ich noch kein Motiv gefunden habe was ich für den Rest meines Lebens tragen möchte warte ich so lange, bis ich eines gefunden habe. Am besten eines mit einer tiefen Bedeutung. Hauptsache ich bereue es nicht, dass ich mich eines Tages tätowieren werde. :3

Mein Mann hat selber 3 Tätowierungen. Das erste war das Zeichen der Anbu von dem Anime Naruto, der auf dem rechten Oberarm tätowiert ist und die anderen beiden sind 2 Joker-Grinserer mit ganz vielen "Hahaha"s auf seiner Hand. Meinen Mann und mir gefallen die sehr, auch wenn sie ziemlich verrückt sind. ^^'

Damals wurden Tätowierungen sicher aus rituellen, spirituellen und/oder religiösen Gründen gemacht und nicht aus Spaß. Oder damit die Tätowierungen einen gewissen Effekt auslösen wie Kraft, Glück, Fruchtbarkeit, Mut u.v.m

Im 20. Jahrhundert waren Tätowierungen so teuer, dass nur die reichsten Menschen sie überhaupt leisten konnten und alles andere als verpönt waren. Selbst Frauen schmückten sich mit zahlreichen Tätowierungen, aber meist nur wohlhabende.

Tätowierungen könnten auch sicher in magischen Ritualen helfen. Z.B. wenn man sich Runen tätowieren lässt die einem viel bedeuten oder seine Krafttiere, die man mit ganzem Stolz trägt und einem positive Kraft geben.

Eines Tages möchte ich mir was tätowieren, was mich glücklich, stolz und hoffentlich Kraft gibt. Wann dieser Tag aber kommen wird werde ich eines Tages schon sehen. :3

_____________________________________________________________________________________________________


Don't follow me. I'm lost too.
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Tätowierungen

Beitrag von Alannah am So Jun 24 2018, 21:23


Ich habe bald einen Termin bei einem Tätowierer um zu schauen, ob er mein Motiv, so hin bekommt, wie ich es (Wortwörtlich) erträumt habe:)


Früher konnte eine Tätowierung Besonderheiten hervorheben, Clanzugehörogkeit Markieren oder auch eine Straftat für andere sichtbar auf der Haut festhalten. Heute ist es Kunst, die der Individualität entspringt. Manchmal aber auch um Gangzugehörigkeit, Knastvergangenheit oder die Liebe zu etwas bestimmten auszudrücken. Manchmal wollen menschen nur den Schmerz spüren oder wollen einfach wissen, wie das ist.


Ob gute oder schlechte Entscheidung:
Das hängt von den Beweggründen ab, denke ich und wie gut man den Künstler und das Motiv ausgesucht hat.


Welche Positiven und negativen Effekte kann es haben?
Tattoos können das Selbstwertgefühl puschen, oder wenn sich jemand eine "Gurke" (schlechtes vernarbtes Tattoo) hat stechen lassen genau das Gegenteil bewirken. Es kann also genauso ein weg sein auszuleben, wer man ist, wie das gesamte Gegenteil bewerkstelligen. An der Falschen stelle könnte man es später schlichtweg bereuen, weil man es nicht verdecken kann oder einfach, weil die Haut und das Gewebe dort nicht mehr das von vor 10 Jahren ist.


Welche Bedeutung kann eine Tätowierung in der magischen Arbeit haben?
Sie kann als ein Fixpunkt dienen, mit Energie geladen werden. Eine Funktion (z.B. Schutz) übertragen bekommen. Aber ein Individuelles Tattoo kann auch zur Angriffsfläche werden, da es etwas sehr persönliches ist und auf unterbewusster Ebene viel über den Menschen verrät.
avatar
Alannah
Meisterin der Elemente


Nach oben Nach unten

Re: Tätowierungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten