Musikinstrumente

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Musikinstrumente

Beitrag von Namodia am Mo Jul 09 2018, 16:10


Als Kind hatte ich Blockflötenunterricht und war gar nicht mal so schlecht, doch mit der Zeit habe ich die Freude am spielen verloren und hab aufgehört. Als Teenager hatte ich auch Gitarrenunterricht, war aber nicht geduldig genug um wirklich gut zu werden.

Mit was für Musikinstrumente konntet ihr Erfahrungen sammeln und spielt ihr immer noch ein oder mehrere Instrumente?


Zuletzt von Namodia am Di Jul 10 2018, 08:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_____________________________________________________________________________________________________


Don't follow me. I'm lost too.
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Musikinstrumente

Beitrag von Alannah am Di Jul 10 2018, 08:01


Da schließe ich mich gleich mal an.

In der Grundschule hatte ich Blockflöten Unterricht, aber ich mochte das Instrument nicht.

Dann hat meine Mutter mir eine Gitarre von Lidl mitgebracht, die klang furchtbar, und ich mochte die Handhaltung nicht.
Als ich die Gitarre nicht wollte schleppte sie mir eine Mundharmonika an. Für die hatte ich nicht genug Geduld und habe sie nach wenigen Tagen wieder beiseite gelegt.

2008 habe ich mir dann in den USA eine Navajo Native Flute (6 hole) gekauft. Die spiele ich immernoch manchmal.
In Irland 2015 kam dann noch eine Pennywhisle dazu, aber die Spiele ich nur ganz selten hin und wieder.

Im November letzten Jahres habe ich mir dann meinen eigentlichen Wunsch erfüllt und mir eine keltische Harfe bauen lassen. Seit Januar steht die hübsche jetzt bei mir und wird täglich für etwa eine halbe Stunde gespielt.
avatar
Alannah
Meisterin der Elemente


Nach oben Nach unten

Re: Musikinstrumente

Beitrag von Namodia am Di Jul 10 2018, 14:38


Die Harfe soll sehr schwer zu spielen sein, hab ich gehört, aber sie hört sich himmlisch schön an finde ich. :3



Navajo Native Flute und die Pennywhisle kannte ich vorher noch gar nicht, hab mir aber gleich ein paar Youtube-Videos dazu angesehen. Hab es auf keinen Fall bereut. :3





Hoffe es stört nicht, wenn ich ein paar Videos verlinkt habe. Smile

_____________________________________________________________________________________________________


Don't follow me. I'm lost too.
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Musikinstrumente

Beitrag von Alannah am Di Jul 10 2018, 15:04


Also ich finde die Harfe nicht all zu schwer zu spielen^^. Da beide Hände sehr ähnlich zu koordinieren sind. Dazu kommt das die Harfe schnell Erfolgserlebnisse ermöglicht, sie klingt einfach nie schlimm, wenn man sich mal verspielt und wenn es passiert kann man schnell ein freies Element einbauen, das wird keinem negativ auffallen^^. Hält man dagegen mal die Geige, bei der es viel Arbeit am Anfang bedarf einen graden Ton heraus zu bekommen... Insgesamt ist es aber immer so, Instumente, die man immer schon gerne spielen wollte, sind meist die Richtigen für einen, da man motiviert bleibt und nicht bei der ersten Hürde abbricht. Dazu kommt: Jedem liegt etwas anderes. Das muss man erstmal für sich herausfinden.
avatar
Alannah
Meisterin der Elemente


Nach oben Nach unten

Re: Musikinstrumente

Beitrag von Namodia am Mi Jul 11 2018, 16:33


Geige habe ich nie gespielt, aber ich weiß wie sie sich in ungeübten Händen anhört. Als ich noch ein Kind war hatten meine Nachbarn Geigenunterricht und übten fleißig daheim. Mein Vater sagte deshalb, dass die Geige kein Musikinstrument, sondern ein Folterinstrument sei. xD

_____________________________________________________________________________________________________


Don't follow me. I'm lost too.
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Musikinstrumente

Beitrag von Alannah am Mi Jul 11 2018, 23:59


Bei ungeübten Händen ein guter VergleichXD
avatar
Alannah
Meisterin der Elemente


Nach oben Nach unten

Re: Musikinstrumente

Beitrag von Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten