Musikgenres

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welche von diesen Genres gefallen euch am meisten?

25% 25% 
[ 2 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
25% 25% 
[ 2 ]
13% 13% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
13% 13% 
[ 1 ]
13% 13% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
13% 13% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 8

Musikgenres

Beitrag von Namodia am Mo Jul 09 2018, 20:44


Musik löst so viele Gefühle aus, bereichert unser Leben und ich kenne keinen Menschen, der Musik nicht mag. Klar gibt es auch Genres, die man nicht so mag oder sogar hasst. So wie manche z.B. scharfes Essen mögen und andere es hassen. Geschmäcker sind verschieden und das ist völlig in Ordnung. Was mich aber interessiert ist was für Genres ihr am liebsten hört und kennt ihr vielleicht Genres, die nicht auf der Liste stehen und die ihr gerne erwähnen möchtet? Verlinkt auch ruhig ein Youtubevideos oder mehrere damit man auch gleich einen kleinen Vorgeschmack bekommt. Smile

_____________________________________________________________________________________________________


Don't follow me. I'm lost too.
avatar
Namodia
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Musikgenres

Beitrag von Namodia am Mo Jul 09 2018, 20:59


Ich würde euch gerne das Genre "Noir" vorstellen, was ich jetzt auch mache. ^^ Noir ist sehr beruhigend, hört sich verführerisch an finde ich und ist mal was ganz anderes als was man random im Radio hört. Noir ist übrigenst französisch und bedeutet schwarz. Smile


_____________________________________________________________________________________________________


Don't follow me. I'm lost too.
avatar
Namodia
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Musikgenres

Beitrag von Namodia am Do Jul 12 2018, 16:16


Nightcore
Nightcore ist ein aus Trance, Techno abgeleitetes Musikgenre was sich sehr ähnlich anhört wie Happy Hardcore, aber Nightcore kann man viel leichter erklären: Im Grunde ist Nightcore einfach nur wenn man ein beliebiges Lied nimmt, das Tempo des Liedes auf 140 Beats per Minute oder höher stellt, die Stimmen hoch gepitcht werden und es auf Youtube hochläd mit einem beliebiges Anime oder Manga Bild im Hintergrund, manchmal ist aber auch eine Animation zu sehen.

Es gibt auch einige Untergenres von Nightcore und zwar Metal-Nightcore, German-Nightcore, Classical Nightcore, und Nightstep, was eine Mischung aus Nightcore und Dupstep ist und Knightcore, welches das Nightcore mit männlichen Stimmen bezeichnet. Das Gegenteil von Nightcore wäre Anti-Nightcore, Daycore oder Vaporwave. Bei Anti-Nightcore oder auch Daycore wird das Lied viel langsamer abgespielt und die Stimmen werden ganz tief gestellt. Ähnlich wie beim Vaporwave nur dass nicht nur das Lied langsamer abgespielt wird, sondern auch auch noch andere Musik mit gesamplet wird und im Hintergrund ist meist eine Animation zu sehen.

Ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber manchmal höre ich mir gerne Nightcore an und dank Nightcore konnte ich coole Bands kennenlernen, die ich vorher nicht kannte. Auch wenn ich mir meist lieber die original Stücke anhöre wenn ich ganz ehrlich bin. ^^'







_____________________________________________________________________________________________________


Don't follow me. I'm lost too.
avatar
Namodia
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Musikgenres

Beitrag von Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten