Wirkung von Musik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wirkung von Musik

Beitrag von Alannah am Sa Jul 21 2018, 09:49


Die Wahrnehmung von Musik und die Emotionen, die sie wachrufen kann sind sehr subjektiv, daher interessieren mich in diesem Thread folgende Fragen:

Was Empfindet ihr beim Hören von Musik?
Welche Rolle spielt Musik in eurem Alltag und nicht Alltag?
Welchen Stellenwert hat Musik in eurem Leben?
Was bedeutet Musikhören für euch?



avatar
Alannah
Meisterin der Elemente


Nach oben Nach unten

Re: Wirkung von Musik

Beitrag von Namodia am Sa Jul 21 2018, 21:24


Was ich beim Hören von Musik empfinde ist immer verschieden, aber bei Musik, die ich mag und liebe hab ich immer positive Gefühle egal wie aggressiv, schnell, ruhig und sanft sie ist. Bei Musik, die ich nicht gerne höre oder gar hasse, ist es genau umgekehrt und egal welche Wirkung die Musik erziehlen wollte ich bin dann vom Hören einfach nur verwirrt, genervt und bei Musik, die ich wirklich nicht ausstehen kann stellt es mir die Nackenhaare auf und wenn ich sie länger erdulden müsste wäre es reine Folter für mich...

Musik spielt eine wichtige Rolle für mich und selbst wenn ich keine Musik höre habe ich oft Ohrwürmer von meinen Lieblingslieder und singe und summe die Lieder und Melodien mit, wenn keiner in hörbarer Nähe ist, außer bei Karaoke, da singe ich laut und mit voller Begeisterung. Very Happy

Ich muss gestehen, dass ich früher zwar Noten lesen konnte, aber mit der Zeit habe ich es wieder verlernt. Ich kann zwar einfache Melodien mit Blockföte und Gitarre nachspielen, aber ich vergesse oft wie die Noten heißen und will sie mir einfach nicht merken. ^^'
Mein Taktgefühl ist auch sehr gut, aber ich kann vom Hören von Musik kaum sagen was für ein Takt es ist. Naja, wenigstens weiß ich, dass der Walzer im 3/4 Takt gespielt wird. xD
Wie gesagt, Musik spielt eine sehr wichtige Rolle für mich, auch wenn ich mich kaum mit Musik auskenne. ^^'

Ein Leben ohne Musik kann ich mir nicht vorstellen und will ich mir nicht vorstellen. Musik hören bedeutet für mich Freiheit, Unabhängigkeit, Lebensfreude, Quelle der Kreativität, Gewürz mit tausenden Geschmäckern, ein Buch mit unendlich vielen Worten, Magie in ihren schönsten und unzähligsten Formen, Gefühle, für die die richtigen Worte sie zu beschreiben fehlen und noch vieles, vieles mehr.

Musik ist für mich sehr mächtig und wichtig und ich hoffe sehr, dass sie niemals verschwinden wird. Smile

_____________________________________________________________________________________________________


Don't follow me. I'm lost too.
avatar
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Re: Wirkung von Musik

Beitrag von liv am Sa Aug 04 2018, 11:59


Musik kann mich motivieren, inspirieren, zum heulen bringen und vieles mehr. Musik ist sehr wichtig für mich als Artist. Eine Show ohne Musik hat eine ganz andere Wirkung. Ich brauche Musik zum tanzen und zum trainieren. Es hilft neue Bewegungen zu finden. Musik kann viele Ideen bringen. Eine Kunst für sich.

_____________________________________________________________________________________________________


Versuchs mal ohne Logik!
avatar
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Wirkung von Musik

Beitrag von Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten