Freundschaft und Zusammenhalt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kann sich die Menschheit je weiterentwickeln?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kann sich die Menschheit je weiterentwickeln?

Kann sich die Menschheit je weiterentwickeln? I_vote_lcap0%Kann sich die Menschheit je weiterentwickeln? I_vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Kann sich die Menschheit je weiterentwickeln? I_vote_lcap0%Kann sich die Menschheit je weiterentwickeln? I_vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Kann sich die Menschheit je weiterentwickeln? I_vote_lcap100%Kann sich die Menschheit je weiterentwickeln? I_vote_rcap 100% 
[ 2 ]
Kann sich die Menschheit je weiterentwickeln? I_vote_lcap0%Kann sich die Menschheit je weiterentwickeln? I_vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 2
 
 

Kann sich die Menschheit je weiterentwickeln? Empty Kann sich die Menschheit je weiterentwickeln?

Beitrag von Namodia Fr Mai 10 2019, 21:35


Nun, was ist eure Meinung. Kann sich die Menschheit weiterentwickeln, oder haben wir bereits unsere Grenzen erreicht? Und ist es überhaupt notwendig, dass wir uns weiterentwickeln? Und denkt ihr, dass die Menschheit vielleicht sich rück-entwickelt?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Kann sich die Menschheit je weiterentwickeln? Empty Re: Kann sich die Menschheit je weiterentwickeln?

Beitrag von Dragis Mo Mai 13 2019, 11:18


Schöne Idee! *freu* Danke Namodia für diesen Thread!

Also ich glaube vielleicht. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich den großen Zusammenhang der Existenz der Menschen, und damit ja auch der unseren, richtig verstanden habe und von daher bin ich mir auch unsicher ob dies möglich ist oder nicht.
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Kann sich die Menschheit je weiterentwickeln? Empty Re: Kann sich die Menschheit je weiterentwickeln?

Beitrag von Namodia Mo Mai 13 2019, 11:28


Nichts zu danken, Dragis. ^^ War mir eine Freude. Smile

Offen gesagt bin ich auch unsicher ob sich die Menschheit weiterhin weiterentwickelt und in welcher Richtung sie sich überhaupt weiterentwickeln kann. Kann ja sein, dass wir unser Limit bereits erreicht haben, oder die Menschheit entwickelt sich ständig weiter ohne Pause, aber wir können es schwer messen. scratch
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Kann sich die Menschheit je weiterentwickeln? Empty Re: Kann sich die Menschheit je weiterentwickeln?

Beitrag von Dragis Di Mai 14 2019, 07:41


Manchmal kommt es mir vor als wäre diese Existenz als Mensch eine Art Trainingslager für Seelen um Erfahrungen und Erkenntnisse zu sammeln.

Die Menschheit kann sich durchaus weiterentwickeln. Zum großen Teil sind wir ja noch tierisch veranlagt und folgen unseren niederen und tierischen Instinkten. Versuch mal jemanden davon zu überzeugen, dass alle Menschen genauso wichtig sind wie die eigene Familie. Allein für den Gedanken wird man gelyncht.

Will man dann noch darüber hinaus gehen und sagen, dass auch die Welt, die Natur, die Tiere, die Steine und einfach alles was Existiert einen entsprechender Wert beigemessen werden muss wird man schon in die Ecke der Spinner und Geisteskranken gestellt.

Der Mensch schafft mit seinen Fähigkeiten wirklich Bemerkenswertes. Sieh nur die ganze Technologie und Wissenschaft. Aber er ist noch lange nicht in der Lage die Verantwortung für diese Macht zu übernehmen. Schon seit Jahren läuft alles auf einen Zusammenbruch hin, wenn Du mich fragst. Und der wird sich nicht vermeiden lassen. Aus dem Teufelskreislauf der menschlichen Geschichte vom Aufstieg und Niedergang der Zivilisation können wir meiner Meinung nach nur dann ausbrechen, wenn sich der Mensch weiterentwickelt und sich seiner Verantwortung gewahr wird und bereit ist, auch die entsprechenden Entscheidungen zu treffen und Konsequenzen zu tragen...

Ein wenig Verantwortung haben wir ja schon lernen dürfen. Ohne die Atomare Abschreckung hätte es schon längst wieder einen großen Weltkrieg gegeben. Nur traurig dass es wirklich eine Abschreckung und keine Vernunft ist...
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Kann sich die Menschheit je weiterentwickeln? Empty Re: Kann sich die Menschheit je weiterentwickeln?

Beitrag von Namodia Di Mai 14 2019, 18:56


Kann gut sein, dass diese Existenz denn Sinn hat um Erfahrungen und Erkenntnisse zu sammeln, was aber durch Urinstinkte und Grundbedürfnisse erschwert wird. Ich frage mich, ob Menschen weniger egoistisch wären, wenn es keine Grundbedürfnisse mehr gäbe...

Nun, offen gesagt mag ich nur Leute, wenn sie es verdient haben gemocht zu werden. Meine Familie ist da keine Ausnahme. Zwar versuche ich immer freundlich zu allen Menschen zu sein, die ich begegne, aber es gibt sehr viele Leute, die ich hasse, aber das ihnen zu sagen bringt nichts.

Die rohe Natur in ihrer unberührten Schönheit. Traumhaft wundervoll, aber auch sehr gefährlich, wenn man nicht stark genug ist oder sich nicht gut genug anpassen kann... Dennoch kann ich die Natur bei weitem mehr leiden als die meisten Menschen, obwohl ich zugeben muss, dass ich ein großer Stubenhocker bin. Am wohlsten fühle ich mich in meiner eigenen, imaginären Blase. ^^'
Verrückt finde ich es nicht, wenn jemand sagt, dass alles was existiert einen Wert hat. Ich kann jedoch den Wert von Wesen schwer messen...

Keine Ahnung wie viel Verantwortung und Macht ein Mensch tragen kann ohne psychisch erdrückt zu werden. Kann sein, dass die Menschheit nie bereit sein wird für so viel Verantwortung und Vernunft, aber ich halte es nicht für unmöglich.
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Kann sich die Menschheit je weiterentwickeln? Empty Re: Kann sich die Menschheit je weiterentwickeln?

Beitrag von liv Di Mai 28 2019, 21:38


Ich glaube die Menschheit verändert sich und durchlebt verschiedene Phasen und Möglichkeiten. Ich würde das "weiter" weglassen
liv
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Kann sich die Menschheit je weiterentwickeln? Empty Re: Kann sich die Menschheit je weiterentwickeln?

Beitrag von Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten