Freundschaft und Zusammenhalt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frage-Antwort Spiel

Seite 8 von 14 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 8 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von liv Di März 06 2018, 10:37


Kommt drauf an wie es mir gerade geht... Wenn ich gerade Schwierigkeiten habe, mich zu konzentrieren lieber mit Musik, wenn ich gerade sehr ruhig bin lieber ohne.

Wenn du eine neue Meditationsform erfinden kannst, welche ist es?
liv
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 8 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Di März 06 2018, 23:00


Vielleicht die Chaosmeditation? In der Theorie kann man sie immer anwenden. Ob es laut ist, oder leise, ob man sich gut fühlt oder schlecht, ob man unkonzentiert ist oder vollkommen fokusiert oder ob man liegt, steht oder sitzt. Die Frage ist nur ob sie wirklich funktionieren kann...

Was würdest du beim Meditieren am liebsten erleben?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 8 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Fr März 09 2018, 06:27


Eine spirituelle Reise. Eine außer-körperliche Erfahrung. Einfach etwas, was ich bisher noch nie erlebt habe und was mystisch ist und mir wieder Hoffnung gibt neues zu entdecken.

Potential mit viel Risiko oder Eintönigkeit mit Sicherheit? Welchen Weg würdest Du wählen?
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 8 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Fr März 09 2018, 11:11


Ich schätze ich habe den Weg mit Eintönigkeit und Sicherheit gewählt. Viele meiner Tage ähneln sich sehr und wirken auf viele sicher sehr langweilig da sie so eintönig sind, aber ich liebe diesen Weg und ich habe dennoch genug Freiheiten meinen Tag so zu gestalten wie ich es möchte. Es ist so als würde man mit einer Farbe jeden Tag ein neues Bild malen. Smile

Ist für dich Sicherheit und Freiheit gleich wichtig?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 8 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von liv Sa März 10 2018, 08:19


da das Leben in Deutschland schon ziemlich "sicher" ist würde ich fast sagen Freiheit ist mir wichtiger allerdings bei weiterem nachdenken ist mir doch beides sehr wichtig... Ein guter Ausgleich. Die für mich passende Mitte, auch wenn die freier ist als bei den meisten Menschen, Sicherheit ist aber auch bei mir wichtig.
Zum Beispiel in Form von "ich bin mir sicher das wenn ich nach Hause komme meine Wohnung noch da ist" und "ich bin sicher das der Workshop um 12 Uhr beginnt" ... ich würde es aber gerne mal ganz ohne Sicherheit versuchen aber dann gäbe es diese Welt nicht und nur Veränderung.

Wenn du wählen müsstest: nur Sicherheit oder nur Freiheit?
liv
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 8 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Sa März 10 2018, 08:54


So eine schwere Frage! ^^ Beides ist mir auch gleich wichtig. Ich kann nicht ohne Freiheit leben aber auch nicht ohne Sicherheit. Da mir aber die Freiheit das zu denken was ich will mir sehr wichtig ist würde ich Freiheit wählen, doch ich bin mir sehr sicher, dass es kein schönes Leben wäre ohne Sicherheit...

Wie würde dein Utopia aussehen?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 8 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von liv Sa März 17 2018, 08:41


Was ist Utopia?Very Happy hab das Wort schon gehört aber verstehe es nicht.
liv
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 8 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Sa März 17 2018, 20:54


Man könnte sagen eine perfekte Welt bzw eine perfekte Weltordnung. Das ist die beste Erklärung, die ich finden konnte:
Ein Land, das nur in der Phantasie existiert und in dem eine gerechte Gesellschaft herrscht, in der niemand Not leidet. schrieb:

Also anders gesagt: Wie würde deine perfekte Welt bzw deine perfekte Weltordnung aussehen?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 8 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Do Apr 05 2018, 23:07


Ich möchte die alte Frage mit einer neuen ersetzen:

Wie wichtig sind für dich Freunde und Familie?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 8 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Fr Apr 06 2018, 07:43


Freunde und Familie sind mir schon wichtig, aber nur im Rahmen meiner eigenen Moralvorstellung. Das ist etwas kompliziert...

Aber ich würde durchaus sagen wollen: ich würde gerne die ganze Welt als meine Familie betrachten :-)

Was würdest du mit 1 Million Euro machen?
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 8 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Sa Apr 07 2018, 21:24


Wenn es um Geld geht habe ich meistens sehr unrealistische Fantasien... Am liebsten würde ich, falls ich mal 1 Millionen Euro hätte, dieses Geld invistieren um viel mehr Geld daraus zu machen zB eine Firma gründen, die aus den Millionen gleich mehrere Millionen macht. Dann würde ich, falls ich genug Geld zusammen hätte, viele Tierheime gründen, Krankenhäuser erbauen, Weisenhäuser errichten und noch mehr Firmen gründen, in denen das Arbeitsklima einem Paradies gleicht. Nur ich habe keine Ahnung von Wirtschaft... Träumen kann ich viel, aber ich kann leider nichts daraus machen...

Deshalb würde ich wahrscheinlich mit 1 Millionen ein kleines Haus mit Garten kaufen und mein Mann würde eine Arbeit nachgehen, die er wirklich mag, da wir nicht mehr von Geld abhängig wären. Sehr einfach und uninteressant, aber realistisch ^^

Was würdest du dir am liebsten kaufen?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 8 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis So Apr 08 2018, 09:35


Kaufen? Die ganze Welt! Um sie dann komplett zu verändern! :-)

Was ist das außergewöhnlichste dem Du in Deinem Leben begegnet bist?
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 8 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Mo Apr 09 2018, 18:27


Ich würde sagen mein bester Freund ist der Außergewöhnlichste, dem ich je begegnet bin. Ihm hab ich sehr viel zu verdanken Smile

Gibt es viele Dinge im Leben, die du nicht mit anderen Teilen möchtest?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 8 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Di Apr 10 2018, 09:40


Nein, tatsächlich würde ich gerne alles mit allen Teilen solange sie sich der Gaben als würdig erweisen. Also vorsichtig bin ich schon, aber geben tue ich gerne. Es hat nur nicht jeder alles verdient und manchmal gibt es andere Hürden und Probleme denen ich mich gegenüber sehe und welche mich am geben hindern.

Mit welcher Art von Mensch und Verhalten kommst Du so gar nicht zurecht und fühlst Dich sehr unwohl? Wo liegt die Grenze?
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 8 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Di Apr 10 2018, 19:34


Wenn jemand so aroggant, selbstverliebt, hochmütig, manipulierend, hassend und/oder bevormundend ist dass es mich verletzen könnte. Da bekomm ich echt die Krise und weiß meist nicht wie ich bei solchen Menschen/Wesen reagieren soll und breche meist den Kontakt mit ihnen ab oder wenn ich solche Wesen in meiner Umgebung habe rede ich sehr wenig mit ihnen bevor ich zu viel Schaden von denen bekomme. Meine Bedürfnisse sind mir wichtiger als von den Wesen mit diesen Eigenschaften, die ich sehr verabscheue.

Wäre die Welt für dich schöner, wenn alle Wesen die selben Eigenschaften hätten, die du magst?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 8 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Fr Apr 13 2018, 06:34


Nein, wäre sie nicht. Abwechslung ist wichtig! Und vor allem die Möglichkeit, sich für seinen eigenen Weg zu entscheiden!

Wie kann man nicht aufgeben, obwohl bereits alles verloren zu sein scheint?
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 8 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von liv Fr Apr 13 2018, 10:09


Indem man es zulässt das alles verloren zu sein scheint und die Situation so akzeptiert, darauf vertraut das diese Erfahrung wichtig ist. Mit Geduld und ohne Erwartungen. Mit Liebe.
liv
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 8 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von liv Fr Apr 13 2018, 10:11


Welches ist dein Lieblingswesen? Am faszinierendsten oder schönsten? Also nicht das man Wesen so bewerten sollte aber welches kommt dir da?
Und danach, welches kommt dir als zweites, das du auch sehr gerne magst?
liv
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 8 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Mo Apr 16 2018, 06:01


Nun zuerst wahrlich der westliche Drache, mit dem Gedanken an Draco. Danach eigentlich der östliche Drache, aber um den mal weg zu lassen... als zweites ein Panther, Tiger, Wolf oder etwas in der Art.

Was könnte das Streben und der Aktionismus sein, der tief in mir entspringt und mich niemals ruhen oder die Situation akzeptieren lässt?
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 8 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von liv Mi Apr 18 2018, 21:46


Der Geist, der immer mehr will. Und du der sich dafür entscheidet diesem Streben nachzugehen. Vielleicht ist es an der Zeit etwas anderem zu folgen:)
liv
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 8 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Do Apr 19 2018, 05:39


Hehe, gute Antwort, es fehlt nur die folgende Frage.

Ich glaube ich bin nicht soweit das zu tun Liv. Ich glaube auch nicht, dass dieses Streben natürlichen Ursprungs ist. Es fühlt sich einfach auf eine eigenartige und seltsame Weise anders an. Und es ist ein essenzieller Bestandteil. Nicht von mir als Mensch, sondern von meiner Seele... Ich weiß nicht, aber damit aufzuhören fühlt sich falsch an, als würde man sich selbst töten, apathisch werden, als wäre alles Sinnlos...

Nächste Frage: Was denkst Du sollst bzw. willst Du in dieser Existenz erreichen? Welchen Sinn hat Sie für Dich?
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 8 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von liv Do Apr 19 2018, 22:34


ich möchte leben, nehmen und geben und heilen und dem spirituellem künstlerischem eigenem Weg folgen sowie anderen dazu verhelfen.Smile

Ist Hass und Liebe für dich nah beieinander?
liv
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 8 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Di Apr 24 2018, 05:56


Da stellt sich direkt die Frage was Liebe eigentlich für mich bedeutet. Ich selbst sehe Liebe als "Sich selbst für jemand anderen aufzuopfern" völlig ungeachtet von dem was dieser Jemand ist, wie er handelt, denkt oder sich entwickelt. Sicher gibt es Chemische und Psychische Gemeinsamkeiten, aber im allgemeinen ist es doch irgendwie unabhängig, denke ich. Es ist einfach ein Gefühl, dass meiner Meinung nach der Fortpflanzung und Erhaltung dient. Und so habe ich auch erfahren, wie es ist jemanden gleichzeitig zu lieben und zu hassen.

Von daher lautet die Antwort auf Deine Frage Ja, Hass und Liebe liegt für mich sehr dicht bei einander. Wenn man sich für jemanden Aufopfert und hofft dass auch mal etwas zurück kommt, man so sehr ausgenutzt, belogen und betrogen werden kann, dass man zu hassen beginnt.

Wie wichtig ist "Ehre" für Dich und was bedeutet sie für Dich?
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 8 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia So Apr 29 2018, 11:36


Ehre ist für mich Respekt und sehr wichtig. Für mich bedeutet es, dass man andere Wesen so behandeln soll wie man selbst behandelt werden will. Viele wünschen sich sicher besser behandelt zu werden als andere, aber ich finde nicht, dass es nötig ist.

Kannst du es nachvollziehen warum manche Wesen es sich wünschen gefürchtet zu werden?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 8 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Mo Mai 07 2018, 06:31


Hm, vielleicht aus Angst davor verletzt zu werden? Wenn man sich vor jemanden fürchtet, fürchtet man sich auch diesem jemand etwas an zu tun. Frei nach diesem Lied bezüglich "Stummer Schrei nach Liebe" ...

Was wäre der höchste Preis den du zu zahlen bereit bist, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen?
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 8 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 14 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten