Freundschaft und Zusammenhalt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine seltene Gemeinschaft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eine seltene Gemeinschaft Empty Eine seltene Gemeinschaft

Beitrag von Dragis Fr Dez 21 2018, 09:17


Auf der Suche nach bereits existierenden Gemeinschaften, welche ebenfalls versuchen die Gesellschaft zum Positiven zu verändern, bin ich auf eine ganz besondere gestoßen. Nie im Leben hätte ich gedacht dass es so etwas gibt. Offensichtlich sind sie da und sind doch verborgen. Fast so wie dieses Forum hier. Über Google durchaus auffindbar und dennoch haben wir selten Besuch und noch seltener neue User.

Wie dem auch sei. Ich habe diese Gemeinschaft besucht. Ich musste zuerst ein persönliches Gespräch absolvieren und wurde im Anschluss zu einem Gästeabend eingeladen. Obwohl ich auch heute noch etwas skeptisch bin, empfinde ich Hoffnung durch das was ich dort bisher erlebte. 

Bei dieser Gemeinschaft handelt es sich nämlich um eine geschlossene Gruppe von Menschen, welche weder eine Herkunft definieren, noch ein Ziel dass es zu erreichen gilt. Allen gemein ist nur der eigene Wille sich zu einem besseren Menschen zu entwickeln. Und das, wie gesagt, ohne Definition oder Vorgabe was das bedeuten mag. Es ist die Arbeit an sich selbst, die Suche nach dem eigenen Weg und die gegenseitige Inspiration, welche diese Gemeinschaft vereint. Und das nicht erst seit wenigen Jahren, nein schon seit Jahrhunderten. Und wenn man sich etwas mit der Geschichte und dieser Gemeinschaft auseinandersetzt ist es fast schon erschreckend festzustellen wie oft bedeutende Ereignisse und Werke durch diese Gemeinschaft inspiriert wurden.
Im Zuge dessen beschäftigt man sich viel mit Kultur wie Musik, Theater, Opern usw. aber auch sehr viel mit Philosophie und Diskussion. Ich selbst habe bisher nur sehr angenehme Erfahrungen sammeln, und mich sogar problemlos als Otherkin outen können. Obwohl niemand diesen Begriff kannte.

Wie ihr merkt möchte ich diese Gemeinschaft nicht mit Namen benennen, denn das wäre aus vielen Gründen unangebracht. Vor allem auch, weil sie nicht im Mittelpunkt und der Öffentlichkeit stehen will. Aber was denkt Ihr denn über so eine Gemeinschaft?
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Eine seltene Gemeinschaft Empty Re: Eine seltene Gemeinschaft

Beitrag von Namodia Fr Dez 21 2018, 18:04


Ich kann mir so ungefähr denken welche Gemeinschaft du meinst, aber ich werde den Namen nicht aussprechen. : )
Falls diese Gemeinschaft wirklich so viel Schönes bewirkt hat muss ich sagen, dass ich die Gruppe bewundere. :3
Ehrlich gesagt hätte ich dennoch etwas Angst so einer Gemeinschaft beizutreten, aber wahrscheinlich auch deshalb, weil ich sehr menschenscheu bin... Zudem habe ich Angst, dass ich deren Ansprüchen nicht gerecht werde, aber auch, dass ich zu etwas gezwungen werde, was ich nicht will...
Wenn du ein ungutes Gefühl hast Dragis, du dich unwohl fühlst oder ähnliches würde ich es mir überlegen, ob du in der Gemeinschaft bleiben möchtest, aber wenn du dich wohl fühlst finde ich es nicht problematisch. : )

Einen ganz lieben Rat hab ich dir aber dennoch zu sagen, pass bitte gut auf dich auf Dragis. Ich weiß nicht wie gefährlich die Gemeinschaft sein könnte, wenn jemand sie verlassen möchte, der zu viel Informationen von ihnen gesammelt hat. Ich hoffe sehr, dass die Gemeinschaft gut und sicher ist und dir nichts passiert. : )
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Eine seltene Gemeinschaft Empty Re: Eine seltene Gemeinschaft

Beitrag von liv Sa Dez 22 2018, 10:21


Dragis das hört sich so schön an Smile Und interessiert mich auch sehr. Hast du vor mit dieser Gemeinschaft zusammen zu leben?
Wie leben die denn, muss man da arbeiten? Leben die mit Geld? Und in der Natur?
Alles Liebe <3 ich wünsche mir das du deinen Platz findest wo du zufrieden und erfüllt leben kannst.
liv
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Eine seltene Gemeinschaft Empty Re: Eine seltene Gemeinschaft

Beitrag von Dragis Sa Dez 22 2018, 17:21


@Namodia: Deinen Worten entnehme, ich dass Du durchaus eine wage Vermutung hast wen ich meine. Doch sei unbesorgt, auch wenn im Internet oft seltsame Dinge über diese Gemeinschaft stehen, so sind es doch nur extreme Vorurteile. Sicher ist nicht alles perfekt, denn wo ist es schon perfekt, wenn man soziale, gemeinschaftliche Strukturen aufbaut? Aber der Kern der Sache ist stets sich selbst zu verbessern und tunlich nicht den Anderen! :-) 

@Liv: Diese Gemeinschaft ist keine Lebensgemeinschaft in diesem Sinne. Sie leben in dieser Welt, so wie die Welt ist. Also sie gehen alle normal arbeiten, zahlen einen kleinen Mitgliedsbeitrag, haben normale Familien und einen ganz normalen Alltag. Und dennoch trifft man sich regelmäßig um zu Philosophieren, etwas Kultur zu erleben und sich weiterzubilden. 

Vorstellen kann man sich das eher als extreme Spießer, welche alle außergewöhnlich nett sind und alle Gedanken ernst nehmen. Letztlich findet man in der Gemeinschaft aber alles vom Naturfan, über den Kommunisten, den streng Christlichen und den Esoteriker bis hin zu den ungläubigen. Es ist wirklich einfach alles dabei...

Danke Liv für Deine Worte... ja ich hoffe dass diese Gemeinschaft etwas für mich ist. Aber jetzt habe ich erst einmal ein Jahr lang Zeit hinein zu schnuppern.
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Eine seltene Gemeinschaft Empty Re: Eine seltene Gemeinschaft

Beitrag von Namodia Sa Dez 22 2018, 18:16


Extreme Spießer, die außergewöhnlich nett sind? Hört sich sehr surreal an, aber auch sehr cool. Very Happy Sie scheinen auch sehr offen zu sein und das freut mich sehr. :3 Wenn sie auch so freundlich sind und dir ein Jahr Zeit geben es dir zu überlegen ob du ein vollwertiges Mitglied wirst kann ich mich auf keinen Fall beschweren. ^^ Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute Dragis und hoffentlich hast du eine schöne Zeit. : )
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Eine seltene Gemeinschaft Empty Re: Eine seltene Gemeinschaft

Beitrag von Dragis So Dez 23 2018, 13:23


Was heißt hier ein volles Jahr geben? :-D Eher "um Geduld gebeten" Die haben aktuell relativ viel Zulauf und wollen bzw. können nur 4 Mitglieder pro Jahr aufnehmen. Dementsprechend lang ist die Wartezeit ;-) Aber Du hast Recht, ich empfinde es auch als angenehm da noch etwas rein zu schnuppern bevor man wirklich ein Mitglied wird.

Etwas Surreal, ja, irgendwie schon. Ich empfinde es schon als seltsam, aber irgendwie vielleicht auch als das wonach ich suche. Ich weiß noch nicht 100%tig, mal sehen... habe ja noch eine menge Zeit mir sicher zu werden. Als Angenehm empfinde ich vor allem den Respekt den man bereits einem Gast entgegen bringt. Da regt sich in mir wieder der Wille zu lernen und mich selbst auch zu verbessern, um dessen würdig zu sein...
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Eine seltene Gemeinschaft Empty Re: Eine seltene Gemeinschaft

Beitrag von Namodia So Dez 23 2018, 17:40


Wow! Die Gemeinschaft ist sehr heiß begehrt! Wundert mich aber kaum, wenn es um die Gemeinschaft handelt, von der ich glaube, dass sie es möglicherweise ist. ^^
Ich denke, dass du sicher sehr gut in die Gemeinschaft passt, Dragis. : ) Du bist ein sehr wissbegieriges, kluges und freundliches Wesen und ich hoffe, dass alle Mitglieder gleich freundlich sind wie du. :3
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Eine seltene Gemeinschaft Empty Re: Eine seltene Gemeinschaft

Beitrag von Dragis Do Dez 27 2018, 20:15


Ich Danke Dir Namodia, für Deine Worte! Ich hoffe das ebenso wie Du.

Hm, ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du wirklich die richtige Gemeinschaft im Sinn hast. Es gibt viele die sich ähnlich darstellen, aber doch ganz anders sind. Magst Du einfach den Namen der Gemeinschaft per PN raten? :-D
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Eine seltene Gemeinschaft Empty Re: Eine seltene Gemeinschaft

Beitrag von Namodia Do Dez 27 2018, 22:16


Gerne, ich bin sehr neugierig. ^^'
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Eine seltene Gemeinschaft Empty Re: Eine seltene Gemeinschaft

Beitrag von Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten