Frage-Antwort Spiel

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am Sa Jul 22 2017, 18:46


Mein Gewissen hindert mich meistens gemein zu andere zu sein. Selbst, wenn ich nicht gemein zu anderen bin, habe ich Angst, dass ich gemein wirke.

Doch ich bin sehr dankbar dafür, dass ich ein Gewissen habe. Ich möchte kein schlechter Mensch sein und hoffe, dass es viele Wesen mit einem Gewissen gibt.

Es wirkt zwar so, dass die meisten Menschen keines hätten, aber ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben, dass es viel mehr Menschen auf der Welt gibt, die im Grunde auch nett und freundlich sind und sein wollen und es nicht nur vorspielen.

So könnte ich ein Leben leben, auf was ich stolz sein kann und ich hoffe, dass mein Gewissen für immer bleibt.

Spricht dein Gewissen auch mit dir? Wenn ja, was sagt es zu dir?
avatar
Namodia
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von liv am Fr Jul 28 2017, 12:54


ich finde den Begriff "Gewissen" sehr schwierig zu definieren, ein Gewissen in dem Sinne habe ich gar nicht. Es gibt aber einmal die falsche Wertelehrung mit der ich immer seltener zu kämpfen habe. und einmal das, was ich einfach weiß und auch das Bedürfnis anderen zurückzugeben was mir gegeben wurde vom Geben und Nehmen her. Wenn ein Wesen mir hilft habe ich das Bedürfnis entweder diesem Wesen oder einem anderen auch zu helfen. Und wenn ich das nicht getan habe oder etwas, was anderen schadet dann fühle ich mich auch nicht gut, was andere vielleicht "schlechtes Gewissen" nennen würden, allerdings kann man dann auch einfach etwas tun, was dies ändert oder nochmal reflektieren. Ich hoffe das beantwortet deine Frage. ich fand diese Frage auch sehr gut weil ich viel darüber nachgedacht habe, danke dafür.Smile


gibt es etwas, was du aus der "Vergangenheit" dieses Lebens gerne ändern würdest und wenn ja, was wäre es. Und glaubst du das es möglich ist das noch zu ändern und allgemein, die Vergangenheit zu ändern?

_____________________________________________________________________________________________________


Versuchs mal ohne Logik!
avatar
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am Fr Jul 28 2017, 19:17


Wenn ich darüber nachdenke, würde ich nein sagen. Meine Vergangenheit macht meinen Charakter aus und auch wenn ich einige düstere Abschnitte in meinem Leben habe und ich viele Fehler im Leben gemacht habe würde ich trotzdem nichts verändern wollen.

Lustigerweise habe ich als Teenager und junge Erwachsene mir oft vorgestellt wie ich in die Vergangenheit reisen um mein Leben zu verändern. Ich wäre dann in meinem jüngeren Körper, würde alles was mich stört ändern und verbessern.

Am Liebsten hätte ich mich perfekt gemacht, bis mir nach jahrenlangen Träumen auffiel, dass ich nie perfekt sein kann, weil man Perfektion nie erreichen kann. Außerdem gibt es keine Garantie, dass das Leben besser verlaufen wäre.

Doch zu erkennen, dass ich meine Vergangenheit nicht verändern will, hat sehr lange gedauert. Und ich will nicht einmal verändern, dass ich darüber jahrelang Taggeträumt habe Smile

Über was träumst du am Liebsten?
avatar
Namodia
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis am Sa Aug 05 2017, 06:25


Ich träume am liebsten intensive, außergewöhnliche Träume, welche von Wesen handeln, welche ich nie zuvor gesehen habe. Und vor allem träume ich am liebsten so, dass ich mich auch daran erinnern kann.

...

Wenn Du eine Milliarde Euro gewinnen würdest, was würdest Du damit tun?

_____________________________________________________________________________________________________


In einem aussichtslos erscheinenden Kampf, ist Aufgabe der größte Verrat.
Hoffnung ist die Quelle des Lebens, des Seins und der Existenz.
avatar
Dragis
Ein Schatz der Freundschaft


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am Do Aug 10 2017, 23:02


Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich nicht glücklich. Wenn man viel Geld hat bekommt man sehr viele falsche Freunde, und selbst wenn man all sein Geld verschenken würde, würden die "Freunde" nach mehr Geld fragen. Deshalb würde ich den meisten Teil spenden, aber ich wüsste nicht einmal für was ich spenden soll. Ich wäre komplett überfordert mit so viel Geld. Ein einzelner Mensch könnte niemals so viel Geld ausgeben... glaub ich zumindest...

Was ist für dich ein falscher Freund?
avatar
Namodia
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis am So Aug 13 2017, 06:59


Ein falscher Freund, ist jemand, der einem nur aus selbstsüchtigen Gründen Freund nennt. Z.B. wenn der Klassen-Chef den klugen Außenseiter zum Freund hat, weil er ihm immer die Hausaufgaben gibt und von ihm abschreiben kann. Doch zuhause seinem Freund die Tür vor der Nase zuschlägt...

An was glaubst Du?

_____________________________________________________________________________________________________


In einem aussichtslos erscheinenden Kampf, ist Aufgabe der größte Verrat.
Hoffnung ist die Quelle des Lebens, des Seins und der Existenz.
avatar
Dragis
Ein Schatz der Freundschaft


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von liv am Di Aug 15 2017, 21:38


An die Existens der Bewusstsein und an mich und Freunde und Begleiter aber nicht an das jetzige verdorbene "ich". Erst mal an das was sich wahr oder gut anfühlt. An Hoffnung, Vertrauen, Stärke, Ehre...

Was vermisst du in dieser Welt in diesem Moment gerade am meisten? Falls es da was gibt.

_____________________________________________________________________________________________________


Versuchs mal ohne Logik!
avatar
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am Mi Aug 16 2017, 17:46


Meinen Mann, er ist gerade bei der Arbeit. Bin schon so froh, wenn er wieder da ist Smile

Was macht dich am Meisten glücklich?
avatar
Namodia
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis am Mi Aug 16 2017, 18:56


Die aufmerksame Wahrnehmung anderer, sowie die Anwendung desselben und der Austausch darüber.

Wie bzw. wobei kannst Du am besten vollkommen Du selbst sein?

_____________________________________________________________________________________________________


In einem aussichtslos erscheinenden Kampf, ist Aufgabe der größte Verrat.
Hoffnung ist die Quelle des Lebens, des Seins und der Existenz.
avatar
Dragis
Ein Schatz der Freundschaft


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am Fr Aug 18 2017, 15:53


Wenn ich alleine oder mit meinem Mann daheim bin, oder wenn wir gemeinsam mit dem Auto fahren. Wenn wir aber Gesellschaft oder Besuch haben fühle ich mich oft eingeschränkt und bin... anders.... besser gesagt nicht vollkommen. Kurz gesagt mit meinem Mann alleine oder ganz alleine kann ich immer vollkommen ich selbst sein ohne Einschränkungen.

Was denkst du über Menschen?
avatar
Namodia
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von liv am So Aug 20 2017, 23:44


Wesen, die sich selbst oft verloren zu haben scheinen, in einer sehr besonderen Form sind und dadurch viel Leid bringen für sich und ihre Umgebung. Sehr Willensschwach und gefangen in Verhaltens und Denkmustern, Manipulation und Gruppenzwang sowie dem Glauben.

Was verstehst du unter dem Begriff "Hass" und woher denkst du kommt dieses Gefühl zu hassen? Gibt es das überhaupt?

_____________________________________________________________________________________________________


Versuchs mal ohne Logik!
avatar
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am Mo Aug 21 2017, 16:36


"Hass" Ist für mich das Gegenteil von Liebe, und ich selbst habe sehr oft gehasst, aber der Hass in mir ist sehr zurückgegangen. Vielleicht wegen der Liebe...

Aber es gibt immer wieder Momente, in denen der Hass in mir neu entfacht wird. Am Meisten wird er durch Ungerechtigkeit wiedererweckt, aber er hält zum Glück nicht lange an.

Obwohl ich mich selbst als Misantrophin bezeichne muss ich gestehen, dass ich Menschen lieber meide als hasse. Vielleicht ist der Hass aber auch deshalb zurückgegangen...

Wie würdest du Glück beschreiben?
avatar
Namodia
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis am Do Aug 24 2017, 09:02


Ich vermag dieses Gefühl "Glück" leider nicht einmal ansatzweise zu beschreiben. Es erscheint für mich alles und doch gar nichts zu sein, so dass ich zweifle es wirklich schon einmal Gefühlt zu haben. Generell bin ich ein sehr träges Wesen, wenn es um Gefühle geht.

Was denkst Du über Selbstreflektion?

_____________________________________________________________________________________________________


In einem aussichtslos erscheinenden Kampf, ist Aufgabe der größte Verrat.
Hoffnung ist die Quelle des Lebens, des Seins und der Existenz.
avatar
Dragis
Ein Schatz der Freundschaft


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von liv am Do Aug 24 2017, 13:10


Finde ich sehr wichtig, zu beobachten wie man handelt, spricht und denkt und auch darüber nachzudenken und sich selbst bewusst zu werden. Aber auch lernen sich selbst zu akzeptieren und zu verstehen und aufpassen nicht zu viel zu bewerten und nicht negativ zu werden.

Zu Glück möchte ich auch noch was schreiben weil ich das Thema schön finde. Glück empfinde ich, wenn ich ein schönes Wesen kennenlerne oder Zeit mit welchen verbringe. Oder wenn ich jemandem helfen kann oder ein Ziel erreiche oder nahe dran bin ein Ziel zu erreichen. Auch wenn Wesen freundlich und ehrlich miteinander umgehen. Fällt euch dazu noch was ein?

Ist schwarz und weiß für dich eine Farbe?

_____________________________________________________________________________________________________


Versuchs mal ohne Logik!
avatar
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am Fr Aug 25 2017, 19:50


Für mich ist schwarz und weiß eine Farbe, sie gehören sogar zu meinen Lieblingsfarben.

Glück ist für mich, ein Leben zu leben, was mir Freude bereitet. Oder wenn man einfach nur glücklich ist. Aber das Glück nicht für selbstverständlich hält. Deshalb sind manchmal schlimme Tage auch schön, weil man dann die Schönen mehr schätzt.

Eine etwas negativere Frage als sonst... Was macht dich wütend? Kann natürlich auch mit kleinen Beispielen beantwortet werden oder nur ganz kurz, wenn es einen Lieber ist Smile
avatar
Namodia
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von liv am Fr Aug 25 2017, 20:36


Wütend bin ich sehr selten. Ein bisschem wütend macht es mich, wenn Securitys mich aus einem Laden schmeißen weil ich barfuß laufe oder wenn Menschen nicht zuhören und vorurteilen.
Wann fühlst du dich frei?

_____________________________________________________________________________________________________


Versuchs mal ohne Logik!
avatar
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am Sa Aug 26 2017, 13:02


Es ist fast die gleiche Antwort wie bei der Frage: "Wie bzw. wobei kannst Du am besten vollkommen Du selbst sein?" Aber ich will noch ein bisschen was dazuschreiben  Smile

Wenn ich Musik höre, mitsinge, in Gedanken versunken bin, wenn ich zeichne, wenn ich Träume, mit meinem Mann, wenn ich alleine bin und mit Freunden. Kurz gesagt wenn ich vollkommen ich selbst sein kann ^^

Zeichnest du gerne? Wenn ja, was zeichnest du am Liebsten?
avatar
Namodia
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis am Mo Aug 28 2017, 06:15


Manchmal ja, aber ich bin nicht sonderlich gut darin. Und wenn dann Zeichen ich am liebsten abstrakte Bäume, das kann ich ganz gut...

Was denkst Du? Wie kann man diese Welt zu einem besseren Ort für all jene Wesen machen, die uns nach kommen?

_____________________________________________________________________________________________________


In einem aussichtslos erscheinenden Kampf, ist Aufgabe der größte Verrat.
Hoffnung ist die Quelle des Lebens, des Seins und der Existenz.
avatar
Dragis
Ein Schatz der Freundschaft


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am Di Aug 29 2017, 14:32


Das ist wohl mit Abstand die schwierigste Frage, die ich beantworten möchte. Viel zu vieles läuft in dieser Welt falsch, und ich glaube, dass das größte Problem ist, dass viele Menschen (oder auch Wesen) nur an sich selber denken. Wenn man Menschen zum Umdenken bewegen könnte würde man die Welt sicher zu einen besseren Ort für alle machen.

Ein Spruch fällt mir noch dazu ein, was passend ist: Wie soll man die Welt retten, wenn man nicht einmal sich selbst retten kann? Anders gesagt man mus zuerst an sich selbst arbeiten bis man wirklich jemanden helfen kann.

Ich selbst gehe einen viel zu einfachen Weg, ich will einfach zu jeden den ich treffe freundlich sein, egal ob sie höflich sind oder nicht, weil vielleicht färbt meine Freundlichkeit ab und bewegt andere, ich weiß nur nicht ob das wirklich funktioniert und denke, dass ich noch viel mehr machen kann...

Stört es, wenn ich die selbe Frage stelle? Wie kann man die Welt für alle besser machen?
avatar
Namodia
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von liv am Fr Sep 01 2017, 03:35


Also wenn du schreibst dein Weg ist viel zu einfach, denkst du das wirklich, und warum?
Ich finde es ziemlich schwierig ehrlich freundlich zu sein zu jedem und schätze das sehr wenn es dein Weg ist...

Ganz ehrlich... Man kann die Welt nicht für alle besser machen. Denn was besser ist, entscheidet jeder für sich und da hat jeder andere Ansichten. Außerdem muss der Wille da sein, etwas zu "verbessern". Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Allerdings kann man an seiner eigenen Einstellung arbeiten, sich selbst erkennen und damit eine andere Sichtweise auf gut und schlecht bekommen, so dass diese Welt vielleicht gar nicht so falsch ist? Es ist eine Möglichkeit von so vielen, eine Realität von vielen, die jeder für sich ändern kann wie er will.
Wie kann man die Welt verbessern? Die Antwort ist für jeden eine andere. Für mich ist es, Selbstarbeit, Leidenschaften nachgehen, sich ausprobieren und vieles teilen, ein Vorbild sein, zeigen was wahre Freundschaft ist, andere zum nachdenken anregen, offen sein, lernen... Aber meine Einstellung dazu ändert sich oft und das ist auch gut so. Ich hab noch so viel zu lernen und wiederzufinden.

Wie stellst du dir eine schöne glückliche Welt vor?

_____________________________________________________________________________________________________


Versuchs mal ohne Logik!
avatar
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am Fr Sep 01 2017, 10:52


Weil es mir nicht so schwer vorkommt ehrlich und freundlich zu sein. Das war ich schon als Kind und wollte immer so bleiben. Es ist ein sehr ekelhaftes Gefühl wenn man unfreundlich ist oder wenn man glaubt unhöflich zu sein, egal wie unhöflich ein Wesen ist, ich will trotzdem freundlich bleiben.

Selbst wenn das Wesen von mir erwartet, dass ich ekelhaft werde. Selbst als Misantroph will ich weiterhin freundlich zu allen Menschen und Wesen sein, weil es sich nichts bringt gemein zu werden. Davon werden Menschen auch nicht freundlicher oder entwickeln sich weiter, eher zurück. Jetzt weiß ich nicht einmal, ob mein Weg wirklich einfach ist...

Eine schöne, glückliche Welt ist für mich, wenn alle gleich gut behandelt werden. Jeder hat die gleichen Rechte und ist frei. Es gibt keine Kriege, keinen Hunger und kein Leiden mehr. Ich frage mich, ob so eine Welt überhaupt realistisch ist... aber ich bleibe idealistisch.

Was ist deine Meinung? Kann diese Welt in ferner oder naher Zukunft ohne Geld auskommen?
avatar
Namodia
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von liv am Fr Sep 01 2017, 16:04


Die Welt schon, aber die Menschen nicht, wenn der Wille zur Veränderung nicht kommt... Theoretisch ist es super möglich, dazu fällt mir wieder der Film "Der grüne Planet" ein. Das Geld ist aber gar nicht das Problem, sondern der Umgang damit und die Gier.

Kann das Gefühl der Traurigkeit schön sein?

_____________________________________________________________________________________________________


Versuchs mal ohne Logik!
avatar
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am Sa Sep 02 2017, 11:35


Ja, kann es. Die Traurigkeit ist auch sehr oft befreiend und reinigend, besonders wenn man weint. Es ist wie der Regen: Viele Menschen mögen in anscheinend nicht, aber er ist wichtig damit man wachsen und reifen kann. Und wenn die Sonne nach langem Regen wieder scheint schätzt man es viel mehr, wenn man wieder glücklich ist Smile

Gibt es etwas, das du niemals machen würdest?
avatar
Namodia
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis am Sa Sep 02 2017, 15:26


Ja, es gibt etwas dass ich niemals machen würde. Ich würde mich niemals bewusst und ungezwungen für den Weg der Finsternis, der Niedertracht, des Betrugs und des Verrates entscheiden. Und das bedeutet, dass ich selbst in Computerspielen, welche ich zuweilen oft spiele, niemals dem Bösen folgen könnte. Ihr glaubt nicht wie viele Menschen oft beides spielen oder Zwiegespalten sind. Oder mal das eine und dann das andere versuchen. Das ist mir in meinem innersten einfach zuwider...

Was ist das größte Opfer das Du bringen würdest? Und für was würdest Du es bringen?

_____________________________________________________________________________________________________


In einem aussichtslos erscheinenden Kampf, ist Aufgabe der größte Verrat.
Hoffnung ist die Quelle des Lebens, des Seins und der Existenz.
avatar
Dragis
Ein Schatz der Freundschaft


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia am Sa Sep 02 2017, 19:40


Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass ich immer die Gute in Spielen war. Aber ich habe die Taten, die ziemlich böse waren später oft bereut. Andere wiederum nicht... Im echten Leben würde ich aber nie so handeln.

Das größte Opfer wäre mein eigenes Leben um das Leben meines Mannes oder eines Freundes zu retten.

Was wäre für dich das schönste Geschenk? Oder was würdest du jemanden schenken, damit er eine riesige Freude daran hat?
avatar
Namodia
Leben


Nach oben Nach unten

Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten