Freundschaft und Zusammenhalt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frage-Antwort Spiel

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 14 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Fr März 01 2019, 00:26


Erfahrungen sammle ich auch sehr gerne. ^^ Materielle und digitale Dinge sammle ich auch wirklich gerne wie zum Beispiel Ziergegenstände und digitale Bilder. : )

Wenn ich eine Fragen stellen dürfte, egal an welches Wesen die Frage gerichtet ist, und die Frage mit der Wahrheit beantworten werden soll, dann fällt mir nur eine Frage ein, von der ich die absolute Wahrheit wissen möchte:

Wie geht es dir? : )
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 14 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Fr März 01 2019, 05:42


... die Gier als Überlebensinstinkt ... ja das könnte wohl sein.

Ich sammelte auch etwas. Früher waren es Drachen-Figuren. Nun sind es Erinnerungen an Außergewöhnliche Wesen und Ereignisse in meinem Leben. Das sind nicht mehr so viele Dinge, aber mir dafür um so wichtiger.

-- ups, da war noch jemand vor mir ;-) --

Wie es mir geht und die absolute Wahrheit? Hm nagut... :

Ich bin und bleibe mir meinem bisherigen leben als Mensch zufrieden. Aber genau das ist es, was ich nicht will. Daher bin ich unglücklich und enttäuscht darüber dass ich es nicht schaffe über mich selbst hinaus zu wachsen. Dass ich meinen Weg nicht finde, obwohl ich der Meinung bin zu spüren was ich wirklich will, was ich wirklich sein könnte. Ich bin von mir selbst enttäuscht, dass ich mich dieser Welt mehr angepasst habe, als ich es jemals von mir erwartet hätte. Ich habe mich ein wenig damit abgefunden. Und auch dass kann ich an mir nicht wirklich leiden. Also weißt Du nun wie es mir so im allgemeinen geht. PS: Körperlich bin ich gesund.

Glaubst Du dass der Mensch in der Lage ist sein Instinkt basiertes Handeln hinter sich zu lassen und zu einer symbiotischen Lebensform aufzusteigen? Oder wäre der Mensch als symbiotische Lebensform der Gier getriebenen unterlegen?
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 14 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von liv Fr März 01 2019, 07:31


Dein Potenzial ist riesig Dragis aber bedenke du bist genau hier in dieser Welt, in dieser Umgebung als Mensch und das ist gut und richtig so wie es ist. Mit all den Einschränkungen und Schattenseiten mit all den schönen Seiten. Die Materie und Dualitat. Ich denke jeder der hier ist möchte diese Erfahrung machen. Denn es gibt jede erdenkliche oder unerdenkliche Welt aber du bist genau hier und hast alle Fähigkeiten und Möglichkeiten die du hier brauchst. Du bist gut genau wie du bist mit genau dem was du machst ich denke es wäre gut das anzunehmen. Du bist diese Welt also pass dich ihr ruhig an, lass sie da sein und gut sein und liebe sie:)

Ich denke manche Menschen können es, manche nicht und beides ist gut und darf sein. Aber letztendlich wird es sich wiede zur symbiose entwickeln.
liv
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 14 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Sa März 02 2019, 13:23


Dragis schrieb:
Glaubst Du dass der Mensch in der Lage ist sein Instinkt basiertes Handeln hinter sich zu lassen und zu einer symbiotischen Lebensform aufzusteigen? Oder wäre der Mensch als symbiotische Lebensform der Gier getriebenen unterlegen?

Vielleicht dauert es über 100, 1.000 oder sogar über 10.000 Jahre bis der Mensch sich mehr und mehr zu einer symbiotische Lebensform entwickelt, aber ich glaube daran, dass der Mensch sich stetig weiterentwickeln wird. Smile

Hoffe es ist nicht schlimm, dass ich die eine bereits beantwortete Frage erneut beantworte. Smile

Vergleiche mal die Menschen, wie sie vor 10.000, 1.000 und 100 Jahren gelebt haben und wie die Menschen heute Leben. Denkst du, dass die Menschen sich bereits stark verbessert haben, oder denkst du, dass sie sich stark verschlechter haben?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 14 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von liv So März 03 2019, 18:08


weder besser noch schlechter, anders eben. ich habe mir ja anscheinend dieses zeitalter zum leben ausgesucht. ich finde es auch eine interessante zeit und man hat viel möglichkeiten. ich denke es ist individuell unterschiedlich also manche haben ein besseres leben so und die anderen so. allerdings ich sehe die menschen leiden hier viel und das möchte ich transformieren...

du kannst einen tag die existenz eines weltlichen tieres annehmen welches wählst du?
liv
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 14 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Mo März 04 2019, 10:23


Ich würde einen Pinguin wählen da ich kalte Orte mag und Pinguine freundlich und sozial wirken. Außerdem sind Pinguine super süß. ^^

In welcher Zeit, Land und/oder Welt würdest du gerne Leben?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 14 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Di März 05 2019, 05:43


Also meine Lieblingswelt ist wohl die Welt von Albion, einem sehr, sehr alten Computerspiel, was ich einst spielte. Das würde heute keiner mehr Spielen. Aber die Welt, welche dargestellt wurde, empfand ich als außergewöhnlich schön. 

Warum leiden die Menschen auf dieser Welt so sehr und wie kann man Leiden transformieren?
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 14 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Do März 07 2019, 17:56


Ich weiß es nicht warum Menschen leiden, aber es scheint so, dass Menschen in der heutigen Zeit weniger leiden als in der Vergangenheit. Man hört zwar sehr oft, dass früher alles besser war, aber das bezweifle ich sehr stark. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein...

Hoffe sehr, dass das Leiden mit der Zeit immer mehr abnimmt.

Da ich die Frage nicht beantworten kann möchte ich die selbe Frage stellen:

Warum leiden die Menschen auf dieser Welt so sehr und wie kann man Leiden transformieren?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 14 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Fr März 29 2019, 23:30


Ich glaube, dass ich eine Antwort gefunden habe. Menschen leiden so sehr auf dieser Welt aus vielen verschiedenen Dingen. Angst spielt eine wichtige Rolle. Die Angst vor dem Tod, Hunger, Schmerz, Armut, Einsamkeit, Isolation, Mobbing, Krieg, Gewalt um nur einige zu nennen.
Natürlich leiden Menschen viel mehr, wenn eines der Besagten Dinge wirklich zutrifft. Noch schlimmer leiden sie, wenn sie gar keine Hoffnung mehr sehen und nur mehr Verzweiflung erblicken.
Es gibt viele verschiedene Dinge um das Leid zu verringern, zum Beispiel, wenn man neue Hoffnung geschöpft hat und wenn man einen Weg findet wie man die Probleme löst. Auch Zeit, Selbsterkenntnis, Freunde und Hilfe sind sehr gute Heilmittel.

Was ist für dich Leid?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 14 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von liv Di Mai 28 2019, 21:33


an etwas hängen/ haften bleiben wie zB Schmerz körperlich oder psychisch. Angst vor etwas zu haben und sich oder andere dadurch verletzten. Denken. In tiefe Traurigkeit oder Hoffnungslosigkeit fallen. Kein Spaß oder Glück zu empfinden. Verlorenheit. Sinnlosigkeit. Krankheit. manche Formen der Müdigkeit. Sich des Leidens bewusst sein. Lustlosigkeit. Getrenntsein. Zweifel.

Können nicht denkende Wesenheiten leiden? Ist leid nur die Anhaftung an etwas wie zB Schmerz oder Trauer. Ein nicht sein lassen können? Entsteht Leid also nur durch den Widerstand?
liv
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 14 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Mi Mai 29 2019, 00:02


Puh, schwere Fragen...
Nun, ich glaube, dass Leid nicht nur ensteht weil man nicht loslassen kann (ob nun gewollt oder nicht).
Manche Wesen leiden auch, weil sie großartiges erreichen wollen um ihre Ziele zu erreichen. Die Ironie dahinter ist, dass wenn die Wesen ein großes Ziel endlich erreicht haben, dass sie meistens nicht lange ruhen und auf der Suche nach neuen Zielen sind, die wahrscheinlich dazu führen, dass sie wieder leiden. Doch wenn sie keine Ziele mehr haben leiden sie auch, weil manche sich dann wertlos fühlen. Also kann Leiden auch eine Leere und Isolation sein (schätze ich mal scratch )
Ich bin mir nicht sicher ob nicht denkende Wesen leiden können. Falls nicht können sie sich echt glücklich schätzen.
Manche Wesen lieben auch das Leid und teilen ihre Leidenschaft mit anderen Leidenden.
Hoffe ich konnte die Frage halbwegs gut beantworten. ^^'

Wie wichtig ist Zusammenhalt?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 14 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Do Jul 25 2019, 19:46


Wie wichtig ist Zusammenhalt?


Was ist für dich vernünftig?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 14 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Mo Jul 29 2019, 05:33


Wie wichtig ist Zusammenhalt?
Sehr wichtig! Viele Probleme ließen sich viel besser lösen würden wir Menschen nicht immer gegeneinander streben sondern miteinander. Aber Zusammenhalt ist auch nicht alles. Es kommt immer auch darauf an wofür man Zusammenhält. Für die Vernichtung Anderer Zusammenzuhalten halte ich für nicht so gut bzw. wichtig. Wie z.B. der Zusammenhalt einer Armee.

Dennoch ist Zusammenhalt entscheidend, soll eine Sache gelingen!


Was ist für Dich vernünftig?
Nun zur Begriffsbestimmung kann ich Wikipedia empfehlen, aber ich Frage ist ja, was für mich vernünftig ist? Nun ich glaube es ist für mich weitsichtiges, langfristiges Handeln nach dem Prinzip dass wir die Erde von unseren Kindern geborgt haben. Wobei die Herkunft für mich eine relevante Rolle spielt. Denn man kann vernünftig sein, weil man selbst die Erkenntnis hatte oder man kann vernünftig handeln, weil man anderen Folgt. Nur ersteres ist für mich wirklich vernünftig. Dieses Verhalten kann ich allerdings nur selten beobachten.

=> Glaubst Du dass der Klimawandel wirklich kommt und die Menschheit im Laufe der kommenden Jahrzehnt ins Chaos stürzen wird?
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 14 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Mo Jul 29 2019, 20:25


Soweit ich weiß wird der Klimawandel nicht mehr aufzuhalten sein, wenn wir nicht in wenigen Jahren aufhören Kohle für die Gewinnung von Energie zu benutzen. Ich selbst habe aber keine Ahnung was wir alles unternehmen müssen um den Klimawandel komplett aufzuhalten, weshalb ich mich auf die Wissenschaftler verlassen muss. Ich hoffe sehr, dass wir den Klimawandel aufhalten können, aber ehrlich gesagt denke ich, dass es nicht nur sehr schwierig ist den Klimawandel aufzuhalten, sondern dass es fast unmöglich ist. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, weshalb ich nur hoffen kann, dass der Klimawandel uns nicht ins Chaos stürzt und ich selbst kann versuchen weniger Strom zu verschwenden und dass ich Umweltbewusster lebe. Wenn alle Menschen es genauso versuchen würden würde es auch einen riesigen Schritt in die richtige Richtung gehen, aber solange der Lobbyismus die Finger im Spiel hat kann ein Normalsterblicher sehr wenig ausrichten...

Wie sieht die Welt für dich in 10 Jahren aus?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 14 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Sa Aug 17 2019, 06:29


In Zehn Jahren? Für die Natur sind Zehn Jahre nicht viel, also glaube ich dass die Welt in Zehn Jahren noch im Großen und ganzen die gleiche ist wie heute. Vielleicht sind die Klimaintensitäten gestiegen, aber geändert haben wird sich nicht viel.

Für mich wird sich wohl einiges verändert haben. Meine Schwiegeroma wird in 10 Jahren vermutlich nicht mehr sein, ich werde Vater von vielleicht 3 Kindern sein und meine Karriere wird wohl weiter gegangen sein. Ansonsten wird die Zeit zeigen was noch alles passieren wird. Ich hoffe dass ich in 10 Jahren auch schon etwas mehr darüber weiß oder vielleicht schon etwas getan habe, um die Welt zu verbessern...

Darf ich so frech sein und Dir die gleiche Frage stellen?: Wie sieht die Welt für dich in 10 Jahren aus?
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 14 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia So Aug 18 2019, 14:03


In spätesten zehn Jahren werde ich wahrscheinlich ein Kind haben oder auch nicht, meine Großeltern werden gestorben sein, es seiden sie werden hundert Jahre alt, kann sein, dass meine ältere Nichte ein Kind bekommt und heiratet, ich werde eine Tätowierung haben, vielleicht reisen mein Mann und ich in verschiedene Länder um Urlaub zu machen, kann sein, dass ich neue Freunde finde mit denen ich Dungeons und Dragons spiele, meine Mutter wird dann wahrscheinlich in Pension gehen und ich bekomme eine neuen Chef und mehr fällt mir zur Zeit nicht ein. ^^ Es ist mir ehrlich gesagt lieber, wenn ich nicht genau weiß wie mein Leben in der Zukunft aussieht da ich mich auch gerne überraschen lasse. : )

Was für ein Musikgenre passt zu deiner Persönlichkeit am besten? Es geht natürlich auch eine Mischung aus mehreren Genres. : )
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 14 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Di Aug 20 2019, 06:37


Da wünsche ich Dir auf jeden Fall alles gute. Ich suche übrigens auch noch jemanden zum D&D oder DSA spielen :-)

=> Zu mir passt am besten Heavy Metal und Film-Musik. Oder wie meine Schwester meinte: Heroisches :-D

Hast Du manchmal das Gefühl dass die Erfahrungen die man in dieser Existenz und dieser Welt sammeln kann begrenzt sind? Falls nicht, an welcher Stelle könnte man noch welche sammeln?
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 14 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Di Aug 20 2019, 09:31


Danke Dragis und viel Erfolg beim Suchen einer Gruppe. : )

Die größte Begrenzung in dieser Existenz ist ganz klar die Zeit, Wissen was man nicht (oder nie) verstehen kann und auch Mangel an Interesse.
Im Grunde kann man überall Erfahrungen sammeln, denn man kann unmöglich alles wissen. Ob man eine neue wissenschaftliche These, Theorie oder Entdeckung entdeckt, eine neue Sprache lernt, auf Reisen geht und neue Kulturen kennen lernt, aus Büchern und Internet Wissen ansammelt, lernt ein Musikinstrument zu spielen oder wenn man nur ein einfaches, neues Kochrezept lernt ist relativ. Man kann immer etwas neues lernen. Die Frage ist nur ob man das lernen möchte, wie lange man Zeit hat um zu lernen und ob man es überhaupt versteht was man gelernt hat.

Welche Erfahrungen möchtest du sammeln?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 14 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Mo Aug 26 2019, 05:40


Ich möchte noch die Erfahrung sammeln, welche Zusammenhänge dazu führen, dass das Gute in dieser Welt dem Bösen ebenbürtig ist, wenn man das so sagen kann ;-)

Wenn der Mensch ein Rudeltier ist, kann man dann überhaupt anders sein, als so wie die Gesellschaft es vorgibt und zulässt?
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 14 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Mo Aug 26 2019, 10:01


Klar, weil es nicht nur mehrere Gruppen gibt, die versuchen sich anders als die Gesellschaft zu verhalten (also die verschiedensten Subkulturen), sondern weil selbst Leute, die nicht in einer Subkultur sind immer anders sind als die Gesellschaft es vorgibt. Jeder Mensch hat Geheimnisse oder auch Fantasien, die die Gesellschaft für verrückt, dämlich, unheimlich, unrealistisch, krank, pervers und einfach nur inakzeptabel hält, aber das hält die Menschen nicht davon ab so zu sein wie sie nun mal sind. Anders. Menschen verstecken alles unter einer Maske um für normal gehalten zu werden, lügen damit man ihnen nicht auf die Schliche kommt oder verdrängen was sie sind. Anders.

Vielen Menschen ist es wichtig, dass man sie für normal hält, weil sie nicht ausgegrenzt werden wollen. In der fernen Vergangenheit war es ein Todesurteil, wenn man ausgegrenzt und zurückgelassen wurde. Deshalb leiden sehr viele Menschen, die alleine sind, an Einsamkeit, weil es sie unterbewusst an den Tod erinnert (schätze ich mal).

Ich schätze mal, dass das größte Ziel der Gesellschaft es ist, dass niemand die Gesetze bricht um sich sicher und geborgen zu fühlen. Das ist nichts Schlechtes, da Sicherheit ein schönes Gefühl ist. Außer man hat das Gefühl, dass man zwar sicher ist, aber nicht frei. Denn sonst ist es nur ein goldener Käfig. Zwar schön anzusehen, aber immer noch ein Käfig.

Subkulturen wollen diesen Käfig brechen. Nicht indem sie Gesetze brechen, sondern indem sie einen Teil der Maske entfernen und der Gesellschaft zeigen, dass sie etwas an sich haben, was die Gesellschaft zwar nicht bestraft, aber dennoch schockiert, belächelt uvm Das machen Subkulturen um das Gefühl von Freiheit zu bekommen. Aber warum nur einen Teil der Maske? Weil die Maske dafür da ist um den Träger zu schützen. Teile zu entfernen, die einen verletzen können, wenn andere Leute sie sehen, wäre nicht gut für die Seele und Psyche, finde ich. Also sind auch Masken so was wie ein goldener Käfig. Man ist sicher, aber nicht ganz frei, doch in einem gewissen Grad ist jeder frei, wenn man anderen zeigt, dass man etwas hat, was anders ist. Smile

Doch viele Leute vergessen, dass es nicht wichtig ist was die Mehrheit von einem hält, sondern was Freunde von einem halten und wenn es nur ein einziger Freund ist, der sagt, dass es OK ist anders zu sein.


Ganz kurz gesagt: ja. Man kann nicht nur anders sein als die Gesellschaft es vorgibt und zulässt, sondern jeder einzelne ist anders.

Was alles ist schlecht an der Gesellschaft und was alles ist gut an der Gesellschaft?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 14 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten