Freundschaft und Zusammenhalt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frage-Antwort Spiel

Seite 13 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 13 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Mo Feb 04 2019, 06:58


Ja, einen Weg gibt es, nur nicht den Willen ihn umzusetzen. Denn faktisch müssten wir alle Ressourcen neu verteilen. Vielen reichen und dazu zählen auch wir, müssten einige abgeben und müssten auf einigen Kompfort verzichten an den wir uns so sehr gewöhnt haben. Aber faktisch wäre es kein Problem die Welt zu versorgen. Ressourcen gibt es wirklich genug. Und Technologie auch. Das Problem ist nur, dass wir alle nicht mit einander sondern gegeneinander arbeiten.

Welche Frage könnte ich jetzt stellen? <= Das ist auch eine Frage :-)
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 13 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Mo Feb 04 2019, 11:42


Absolut jede Frage, die dir einfällt, auch deine Frage natürlich. ^^ Du kannst ernste Fragen stellen, alberne, rhetorische, interessante, auch uninteressante, Fragen oder Fragen, die dir spontan einfallen. Von mir aus darf jeder jede Frage stellen, die er will. Smile

Dieses mal stelle ich eine ganz spezielle Frage. Ich liebe das Frage- und Antwort spiel sehr, aber dennoch muss ich die Frage stellen:
Werden wir eines Tages das Spiel beenden, oder kann es ewig bestehen bleiben?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 13 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Di Feb 05 2019, 05:54


Hehe, schöne Antwort :-)

Dieses Spiel kann ewig bestehen bleiben. Ich finde es passt sehr gut in dieses Forum und ist nicht nur so ein Sandburg-Thread, wie in vielen anderen.

Gibt es die Möglichkeit in diesem Leben seine Existenz und sein Bewusstsein so zu erweitern, dass man Fähigkeiten jenseits der Physik erwirbt und kraft seiner Gedanken physische Erscheinungen hervorrufen kann?
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 13 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Di Feb 05 2019, 10:54


Cool, das freut mich. Very Happy

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht, aber vielleicht ist das möglich. : )

Würde das Venus Projekt das Leben aller einfacher machen?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 13 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Mi Feb 06 2019, 13:16


Wissen tuen wir ja leider nichts, bis wir es nicht probiert haben. Aber da ich auch einen Wissenschaftlichen Hintergrund habe würde ich sagen, dass es auf jeden Fall ein guter Ansatz ist. Das Leben wäre von Grund auf anders, aber es hält auch einen recht hohen Lebensstandard für den Durchschnittsmenschen inne. Für jene die heute sehr Reich sind, nunja, sie würden durch das Projekt viele Einbußen haben und auf einem wesentlich niedrigeren Standard leben müssen als bisher. Was aber logisch ist, da ihr aktueller Standard auf der Ausbeutung anderer fundiert.

=> Ah, jetzt hätte ich fast vergessen eine Frage zu stellen:

Was ist für Dich der Sinn Deines Lebens?
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 13 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Mi Feb 06 2019, 23:44


Ich weiß nicht was der Sinn des Lebens allgemein ist, aber ich finde mein Sinn des Lebens ist, dass ich mein Leben lang lerne und Erfahrungen sammle und zwar auf einer möglichst freundlichen und verständnisvollen Art. Keine Ahnung, ob das wichtig ist oder überhaupt wertvoll, aber für mich ist es das. :3

Darf ich dir die gleiche Frage stellen? : )
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 13 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Do Feb 07 2019, 07:54


Darf ich Dir die gleiche Antwort geben? :-) Ich sehe es irgendwie genauso wie Du. Wobei es natürlich auch einen biologischen Sinn des Lebens gibt...

Wieso glaubst Du, gibt es Menschen, welche meinen die Erde sei Flach und keine Kugel?
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 13 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Do Feb 07 2019, 11:18


Ich denke wegen mangelndes Wissen, Verschwörungstheorien und das fehlende Vertrauen an Wissenschaftler.

Wäre die Welt ein besserer Ort wenn es keine Weltreligionen mehr gibt?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 13 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Fr Feb 08 2019, 07:55


Ich glaube das kommt auf die Religion an. Ich denke dass die Welt ein besserer Ort wäre, gäbe es nur Religionen welche andere Religionen und Glaubensrichtungen neben sich respektieren würde und keine Form von Mission begründen.

Was glaubst Du, wie geht es nach diesem Leben weiter?
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 13 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Fr Feb 08 2019, 19:18


Ich habe absolut keine Ahnung. ^^ Alles könnte möglich sein. : ) Vielleicht werde ich wiedergeboren, finde einen Ort für die Ewigkeit, reise durch das Universum oder was ganz anderes passiert. Ich lasse mich gerne überraschen. ^^

Was sind "innere Dämonen" und warum sollte man sie bekämpfen?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 13 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Mo Feb 11 2019, 05:24


Ein "innerer Dämon" ist kein Wesen oder Geist der jemanden befallen hast, sondern vielmehr eine Erinnerung oder eine alte Erfahrung welche einen negativ beeinflussen. z.B. ganz viel Angst oder Schuldgefühle. So stark dass sie einen Behindern. wie z.B. dass man kein Wasser sehen kann, sich vor der Schule fürchtet, oder dem Wald. Es gibt viele Möglichkeiten.

Sie zu bekämpfen heißt eigentlich nur sie zu akzeptieren und langsam an ihnen zu arbeiten. Vielleicht ein wenig so wie Deine Sozialphobie, welche Du überwinden konntest.

Der Begriff ist zugegebener Maßen etwas missführend. Vor allem für Wesen wie Dich :-)

....

Glaubst Du dass ein Computer-Programm die Welt besser regieren könnte als ein Mensch? Natürlich nur, wenn es von Menschen überwacht werden würde.
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 13 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Mo Feb 11 2019, 11:11


Danke für die Erklärung, Dragis. ^^ Ehrlich gesagt mag ich den Spruch "Fight your inner Demons" überhaupt nicht obwohl ich ironischer weise genau das mache. xD

Ich sag es mal so, wenn das Computer-Programm sich nicht wie AM (Allied Mastercomputer) aus "I have no mouth and I must scream" handeln würde bzw sich niemals so entwickeln würde, freundlich und nett wäre und besser regieren würde als ein Mensch dann hätte ich nichts dagegen, wenn ein Computer-Programm die Welt regieren würde. Smile

Nehmen wir mal an, dass es eine Creme gäbe, die alle Krankheiten heilen könnte, Tote wiederbeleben könnte, Schönheits-Markel beseitigen könnte (egal was du darunter verstehst), reich machen würde, die Intelligenz steigern könnte, den Welthunger bekämpfen könnte, alles reparieren könnte (alles, sogar Autos, Häuser, Computer und alles andere), sich verdoppeln könnte, die Umweltverschmutzung beseitigen könnte und sogar die Macht hätte Menschen so weit zu entwickeln, dass man zu Lichtwesen aufsteigen könnte würden reiche und mächtige Leute versuchen die Creme zu verbieten und zu zerstören? Und falls ja, warum würden sie die Creme verbieten und zerstören wollen?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 13 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Fr Feb 15 2019, 06:16


Ich glaube nicht, dass die Menschen so abartig wären und diese Creme verbieten oder vernichten würden. Wenn diese Creme allerdings selten wäre und sich nicht verdoppeln könnte. Dann wäre das eine ganz andere Sache! Dann würde der Mensch wieder zuerst an sich denken und sich einen größt möglichen Vorrat sichern. Und dafür wären ihm bei einer solchen Creme wohl alle erdenklichen Mittel recht :-(

Glaubst Du dass ein einzelner Mensch die ganze Menschheit verändern kann?
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 13 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Mo Feb 18 2019, 13:26


Ich glaube, dass ein einzelner Mensch viele Menschenmassen verändern kann, aber nicht jeden einzelnen Menschen auf der Welt. Smile

Was ist für dich Macht?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 13 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Di Feb 19 2019, 06:17


Macht ist die Fähigkeit den Ablauf der Dinge und auch Wesen zu beeinflussen. 

Was bedeutet Freiheit für Dich?
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 13 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Di Feb 19 2019, 10:55


Freiheit ist wohl eines der wichtigsten Dinge in meinem Leben. :3 Auch wenn ich immer noch so einige Grenzen im Leben habe ist die Freiheit, die ich jetzt besitze, so unendlich wertvoll für mich. Smile
Freiheit bedeutet für mich alles sagen, denken und machen zu dürfen was ich will unabhängig davon was andere darüber denken.
Freiheit bedeutet für mich ein eigenes Leben zu besitzen, was nur mir gehört und ich nur mit Wesen teile, die es wahrhaftig verdient haben.
Freiheit bedeutet für mich erwachsen zu sein, den als Kind fühlte ich mich nie frei.
Freiheit bedeutet für mich "Tue was du willst."
Freiheit bedeutet für mich auch Liebe. <3
Ich hoffe sehr, dass ich niemals meine Freiheit verlieren werde, denn sonst wäre es ein sehr trauriges Leben.

Was denkst du über Liebe?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 13 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Mi Feb 20 2019, 05:37


Liebe ist eines von vielen Menschlichen Gefühlen. In diesem besonderen Fall dient es in erster Linie der Fortpflanzung. Ich selbst unterscheide zwischen Freundschaft und Liebe. Ersteres kann in meinen Augen genau so weit gehen. Man kennt daher auch Begriffe wie platonische Liebe. 

Ist man noch frei, wenn man zwar tun und lassen kann was man will, aber sich den Konsequenzen gegenüber sieht? z.B. darf man sagen dass man der Meinung ist, die Erde sei Flach, auch wenn man danach von allen Gehänselt wird und keinen Job mehr findet, weil man so etwas erzählt? Ist das trotzdem Freiheit?'
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 13 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Mi Feb 20 2019, 16:47


Ich denke und mache das was ich will unabhängig davon was andere darüber denken. Aber ich sage wenigen was ich fühle und denke, weil ich wenig von mir selber preis geben möchte. Ich kann nicht jeden sagen was ich denke und fühle. Das ist wohl eine von manchen der Grenzen in meinen Leben. ^^

Jeder Mensch darf im Leben an alles glauben was er will und theoretisch darf er auch machen was er will, doch wie du schon sagtest hat alles was man macht gewisse Konsequenzen. Wenn man ein Querdenker ist und Dinge sagt und tut was ungewöhnlich sind, wird man von der Masse oft schräg angesehen, ausgeschlossen und auch auf anderen Wegen unangenehm behandelt. Viele Leute mögen nicht schräg angesehen, ausgeschlossen und anders unangenehm behandelt werden, was ich auf jeden Fall sehr gut nachvollziehen kann, was auch der Grund ist, dass ich wenigen Leute von meinen Hobbys und Gedanken preis geben möchte.

Wenn man sich jedoch wie die Masse verhält und das mag was auch die Mehrheit mag, dann hat man auf jeden Fall viele Leute, die einem den Rücken stärken, einem helfen und auch oft einem recht geben. Doch für mich fühlt es sich nicht frei an, wenn man sich allen Leuten anpasst und nur das macht was andere von einem erwarten.

Leute, die sich so verhalten, dass sie das sagen, denken und machen was die Mehrheit auch sagt, denkt und macht haben es auf jeden Fall leichter im Leben. Das ist für mich aber auch kein Problem, solange die Person sich nicht erzwingt es allen recht zu machen, aber selber darunter leidet. Jeder einzelne Mensch ist wichtig. Klar ist es lobenswert, wenn es der Mehrheit gut geht, aber jedem Menschen soll es gut gehen und wenn dieser Mensch eine Lüge leben muss nur damit alle zufrieden sind, dann finde ich das nicht richtig.

Ich lebe mein Leben sehr einfach, glaube aber an die verrücktesten Dinge, die die Mehrheit auf keinen Fall tolerieren würde, aber das muss sie gar nicht tolerieren. Genauso wenig muss ich irgendjemanden davon berichten an was ich glaube, was ich denke und was ich am liebsten machen würde. Die Leute werden sowieso erfahren, dass ich sehr merkwürdig bin, wenn sie kurz mit mir Zeit verbringen, aber das stört mich nicht. ^^ Solange ich so leben darf sodass ich mich wohl fühle bin ich schon sehr glücklich. :3

Und ja, es ist immer noch Freiheit, wenn man alles tun und lassen kann was man will, aber man muss dennoch mit den Konsequenzen der anderen rechnen. Smile

Könntest du dir ein Leben ohne Computer vorstellen?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 13 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Do Feb 21 2019, 07:05


Danke für Deine Ausführungen.

Ja, ein Leben ohne Computer wäre durchaus vorstellbar. Ich hätte dann wohl einen anderen Beruf gewählt. Vielleicht den eines Wissenschaftlers, Forschers oder auch irgendein interessantes Handwerks. Prinzipiell hätte ich kein Problem ohne Computer.

Ist es demnach Freiheit, wenn man z.B. verfolgt und eingesperrt wird, wenn man etwas falsches sagt? Es sind ja auch nur Konsequenzen des eigenen Handelns? Oder um es anders zu Fragen: Wo hört bei dir die Freiheit auf?
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 13 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Do Feb 21 2019, 18:55


So viele Fragen über Freiheit. O_O Ich hoffe bloß, dass ich mich nicht wiederhole bzw die Frage zufriedenstellend beantworten kann. ^^

Um frei zu sein benötigt man einen gewissen Grat an Akzeptanz der Gesellschaft. Wenn es zum Beispiel um Religion geht drehen die meisten Leute in aller Welt komplett durch. Heute noch werden Leute eingesperrt, gejagt und getötet für das an was sie glauben. Dennoch leben viele ihren Glauben öffentlich aus indem sie z.B. gewisse Symbole tragen um damit auszudrücken, dass sie einen gewissen Glauben angehören. Ich bewundere, dass viele Gläubige trotz Unterdrückung sich selber treu bleiben und nicht ihre Meinung ändern um anderen Leuten zu gefallen. Dennoch wundert es mich, dass Menschen aus diesen Grund sich gegenseitig hassen, streiten, kämpfen und töten. Nur wegen einem anderen Glauben. Emanzipation sollte für jeden Menschen verfügbar sein und Religionskriege (generell Kriege) sollten endlich ein Ende haben damit die Menschheit sich weiterentwickeln kann.

Sorry, zurück zur Frage: Freiheit hört bei mir auf, wenn es nur um Hass, Trauer, Zwang und/oder Zorn geht. Ja, jeder sollte alles machen dürfen was er will, aber wenn man damit nur Negativität sät ist niemanden geholfen, auch demjenigen nicht, der die Negativität gesät hat.
Es wäre wichtig zu erforschen warum man diese Wut in sich trägt und man sollte versuchen diese Wut verpuffen zu lassen um inneren Frieden zu finden.

Konnte ich die Frage beantworten, oder hab ich wichtige Punkte ausgelassen oder habe ich eventuell was falsch verstanden? : )
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 13 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Mo Feb 25 2019, 06:55


Ja, danke Dir. Ich bohre manchmal gerne nach :-) 
Inneren Frieden zu Finden ist keine leichte Sache. 
Und Du hast nie etwas falsch verstanden, ich wollte nur noch mehr von Dir zum Thema lesen :-)

An was glaubst Du? :-)
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 13 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Mo Feb 25 2019, 19:25


Ich bezeichne mich selber zwar als Agnostikerin, aber ich glaube ans sehr viele Dinge, die wahrscheinlich nicht existieren.
Zum einen glaube ich, dass es Götter, Dämonen, Engel und ähnliche Wesen gibt.

Auch glaube ich an die Wiedergeburt, verschiedene Paralleluniversen, Magie, ein Leben nach dem Tod, dass es auch verrückte un unlogische Welten existieren können mit einen komplett anderen physikalischen Gesetzen als der unserer Welt, dass Aliens existieren, an Seelen,dass Seelen unsterblich sind und dass ich ein Daimon bzw Dämonin war, dass Roboter und Androiden eines Tages ein Bewusstsein entwickeln können, dass alles erdenkliche existieren kann, aber auch dass absolut gar nichts existiert.

Falls nichts von all dem, was ich aufgezählt habe, existieren könne finde ich das nicht schlimm. Smile Es gibt nur ein paar Dinge, die mir wirklich wichtig sind und das sind, dass es eines Tages den Weltfrieden gibt, dass niemand hungern muss, dass es keine Krankheiten mehr gibt, dass jeder glücklich ist uvm. Es wäre schön, wenn eines Tages ein goldenes Zeitalter herrschen könnte und ich das erleben dürfte. :3 Dennoch bin ich sehr zufrieden mit meinem Leben, was ich glaube schon ein paar mal erwähnt habe. ^^'

Wie würde ein goldenes Zeitalter für dich aussehen?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 13 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Mi Feb 27 2019, 06:21


Ein goldenes Zeitalter? Hmm... wenn die Menschen sich dem Verständnis des Anderen widmen, nicht mehr an sich selbst denken und gemeinsam versuchen die Probleme und Herausforderungen zu meistern. Es muss nicht alles perfekt sein, sonddern für ein goldenes Zeitaler muss für mich nur der Grundgedanke im Menschen hervortreten, nicht nur an sich selbst, sondern an alle Wesen und Dinge zu denken, als sei man selbst der Wächter der Schöpfung und sie für die welche nach uns kommen zu bewahren. 

Warum denkst Du, ist der Mensch so gierig?
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 13 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Mi Feb 27 2019, 21:35


Vielleicht ist der Mensch deshalb so gierig rein aus Überlebensinstinkt. Wer viel hat/hatte (Nahrungsmittel, Geld, Waffen, etc) hat/hatte größere Überlebenschancen. Dennoch nützt all der Reichtum nichts, wenn man auf sich alleine gestellt war. Ohne andere Mitmenschen, die sich gegenseitig unterstützten, war es fast unmöglich alleine in der Wildnis zu überleben. Weshalb auch die Menschen große Angst hatten alleine gelassen zu werden bzw verstoßen zu werden.

In der heutigen Zeit ist man nicht mehr so stark von anderen Mitmenschen abhängig, aber viele Urinstinkte sind uns erhalten geblieben. So wie das Sammeln oder die Angst alleine zu sein. Ob es nun Hobby-bedingt ist, Geld oder sogar Freunde der Mensch sammelt wahnsinnig gerne. Da bin ich keine Ausnahme. ^^ Wenn ich etwas sehe, was mir sehr gut gefällt kaufe ich es mir und stelle es in meiner Wohnung auf, oder Bilder sammle ich auch sehr gerne. :3

Das Problem bei der Gier ist die, falls ein Mensch nicht gierig ist und anderen Menschen helfen will dann wollen die anderen Menschen immer mehr und mehr haben, aber sie wollen nichts zurückgeben. Mit anderen Worten der Mensch ist zum größten Teil parasitär. Um dieses Problem zu lösen müssten der Mensch symbiotischer werden und einen Teil zurückgeben... Nun, zurück zur Frage.

Der Mensch ist wahrscheinlich gierig damit er leichter überleben kann und er sich überlegen fühlt gegenüber anderen Menschen. Außerdem ist der Mensch gierig weil wenn er es nicht wäre würden andere gierige Menschen seinen Reichtum erbetteln.

Was sammelst du gerne? Smile
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 13 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von liv Do Feb 28 2019, 18:13


Erfahrungen, Fähigkeiten, Informationen die mich interessieren. Materiell gesehen gibt es da derzeit tatsächlich nichts. Aber ich würde gerne Steine und Pflanzen sammeln und Bastel und Malsachen:D Was sammelt ihr so?

Wenn du dir eine Frage aussuchen darfst und darauf eine Antwort, die Wahrheit bekommst welche Frage stellst du?

2 Fragen sind das:D
liv
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 13 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten