Freundschaft und Zusammenhalt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frage-Antwort Spiel

Seite 12 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 12 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von liv Di Dez 25 2018, 17:42


ich find die frage echt schwer weil ich liebe es alleins alles und nichts zu sein also bin ich dann auch jedes geheimnis womit es keins mehr wäre

kann leben ohne verborgenes sein?
liv
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 12 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Do Dez 27 2018, 20:11


Ups, ich hatte keine Frage gestellt, richtig? Entschuldigung ^^...

Kann Leben ohne verborgenes sein? 
Eine sehr interessante Frage, auf die ich aktuell auch nicht so recht eine Antwort weiß und erst einmal darüber nachdenken muss...

Gibt es einen Punkt an dem nichts mehr verborgen ist?
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 12 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Do Dez 27 2018, 22:31


Ich schätze mal, wenn alles ins Nichts verschwinden würde gäbe es nichts Verborgenes mehr, da nichts mehr existieren würde. Den Tag würde ich nicht erleben wollen, obwohl ich wahrscheinlich nicht viel mitbekommen würde...

Die Frage von Liv interessiert mich sehr, auch wenn ich sie selbst nicht beantworten kann...

Ab wann ist man wahrhaftig frei?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 12 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Mi Jan 02 2019, 18:45


eine sehr schöne Frage über die ich mir auch dieser Tage wieder viele Gedanken machte. Ich glaube solange man Lebt ist man immer irgendwelchen Bedürfnissen und Zwängen unterworfen und von daher aus meiner Perspektive nicht frei. Ich denke die wahre allumfassende Freiheit ist nicht in diesem Leben zu finden.

Wie stehst Du dazu, weniger Menschen zum wohle vieler Menschen zu Töten? Z.B. in einer Hungerkrise oder bei ernst zu nehmenden Streitigkeiten z.B. um einen 3. Weltkrieg zu verhinden oder jemanden wie Hitler töten???
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 12 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Mi Jan 02 2019, 22:14


Sehr schwer zu beantworten... Die innere Idealistin in mir würde natürlich sagen, dass jedes Menschenleben wichtig ist und wert ist gerettet zu werden, jedoch... bin ich auch für Abtreibung, aber nur wenn Frauen zu 100% sich sicher sind. (Ich weiß, ein sehr sensibles Thema und beantwortet auch nicht die Frage...)

Die Misanthropin in mir würde sagen, dass nur Menschen leben dürfen, die es wahrhaftig verdient haben zu leben, aber mal im ernst ab wann hat man wahrhaftig verdient zu leben? Von dieser Logik hätte ich es auch nicht verdient zu leben, da ich keinen wertvollen Beitrag der Gesellschaft leiste, wenn ich ganz ehrlich bin... Außerdem hätte nicht jeder die Change verdient sich zu ändern und zu bessern? Was mich wieder fragen lässt wie viele Menschen sich wirklich ändern wollen und es auch schaffen sich positiv zu ändern... Ämmm zurück zum Thema...

Ich schätze mal man müsste einen wichtigen Politiker töten um einen 3. Weltkrieg zu verhindern, falls dieser Politiker der Auslöser sein könnte natürlich. Obwohl... Kann wirklich eine Person so selbstzerstörerisch und so sehr der Megalomanie verfallen, dass er in Zeiten der Atombomben einen 3. Weltkrieg anfangen würde?! Hoffe nicht... O_O
Ich würde mal sagen bevor alles Leben dieser Welt ausgelöscht wird und es keinen, wirklich absolut KEINEN anderen Ausweg geben würde, dann ja, dann wäre ich dafür, dass man zum Wohle der Menschheit diese Person töten sollte, auch wenn die innere Idealistin in mir gerade traurig den Kopf schüttelt. Aber naja, ich bin auch etwas realistisch...

Eine gesunde Balance zwischen Realismus und Idealismus finde ich sehr wichtig, aber falls man sich für eines der beiden entscheiden müsste was würdest du nehmen wollen und warum?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 12 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Mo Jan 07 2019, 05:42


Ich würde den Idealismus wählen. Allein weil ich denke, dass uns dieser zu etwas höherem führt und wir uns dadurch weiterentwickeln können. Wobei Du natürlich recht hast, und eine balance zwischen beiden wichtig ist.

Glaubst Du, dass sich die Menschheit weiterentwickeln kann, oder dass sie eher auf ihrem aktuellen geisitgen Zustand eingefroren und sich niemals wirklich ändern wird?
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 12 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Mo Jan 07 2019, 09:53


Vielleicht beides. Kann sein, dass die Menschheit sich spaltet in zwei verschiedene Rassen, die eine bleibt eingefroren und die andere entwickelt sich weiter. Was aber genau mit der Menschheit passieren könnte wird die Zukunft zeigen. : )

Ist Scham wichtig für die Gemeinschaft?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 12 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Mo Jan 07 2019, 18:48


Nein, irgendwie glaube ich das nicht. Ich könnte mir auch Gesellschaften Vorstellen in der sie keine so große Rolle spielt. 

Generell ist Scham aber auch eine Schutzfunktion, welche einen dazu veranlasst seine empfindlichsten Organe zu schützen... oder?

Wenn Du Dich entscheiden müsstest: Freiheit oder Ehre? Was würdest Du wählen und warum?
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 12 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Mo Jan 07 2019, 21:27


Eindeutig Freiheit.
Als Kind hatte ich nie das Gefühl, dass ich meine Ehre verteidigen musste, sondern die Ehre der Familie und Freunde. Oft musste ich so handeln, dass ich alle anderen stolz machen musste und hatte immer das Gefühl, dass es nie genug war. Im Gegenteil... Es kam mir so vor, dass viele sich an meine Schwächen erfreuten damit es ihnen besser ging. Gleichermaßen durfte ich mich nicht daneben benehmen, doch egal wie viel Mühe ich mir gab zum Schluss konnte ich sowieso niemanden ehren. Meine Ehre ist mir wichtig, aber die soll mir alleine gehören und nicht den anderen. Ich darf stolz auf meine Ehre sein und darf mich über meine Erfolge freuen und es ist mir egal was andere darüber denken.
Deshalb bin ich lieber frei. Ich will so handeln, dass ich glücklich über mich bin und will nicht so handeln, dass ich viel Ehre von anderen bekomme. Das brauche ich nicht. Was ich brauche ist das Gefühl von Freiheit, auch wenn ich nie ganz frei sein werde.

Denkst du, dass viele Wesen Hilflosigkeit erlernt haben?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 12 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von liv Sa Jan 19 2019, 21:32


Ja ich denke schon weil es ein Zustand und Gefühl ist das zum Leben und der Dualität gehört.

Fällt dir tendenziell führen oder folgen leichter?
liv
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 12 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Sa Jan 19 2019, 23:14


Folgen fällt mir viel leichter. : )

Wenn du für einen Tag eine beliebige Form für dein Äußeres aussuchen darfst welche Form würdest du wählen?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 12 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von liv So Jan 20 2019, 20:22


Ein Phönix oder ein Dämon:)
Wenn du deine Form ändern könntest aber nur einmalig, würdest du es tun und in welche?
liv
liv
Leben


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 12 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Di Jan 22 2019, 17:43


Wenn mir dir Form sehr gefällt und ich sie auf ewig behalten möchte, dann ja, dann würde ich meine Form ändern. Nur das ist das Problem, ich wüsste nicht in welcher Form ich meinen Körper ändern möchte. Wenn ich so aussehen würde wie meine Sona wäre das zwar sehr süß, aber in dieser Welt würde ich die Aufmerksamkeit bekommen, die ich eher vermeiden will. ^^' Nicht einmal in diesem Leben will ich immer gleich aussehen und ändere gerne mein Äußeres. Also falls ich jemals eine Form finden würde, die mir so gut gefällt, dass ich sie ändern würde, dann ja, dann würde ich es machen. : )

Denkst du, dass Gebete wirken?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 12 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Mi Jan 23 2019, 05:52


Nein, ich glaube nicht dass Gebete wirken. Aber ich glaube dass Gedanken und vor allem auch Unterbewusstes wirkt. Auf eine Weise welche sich unserer Wahrnehmung entzieht und welche wir in dieser Existenz nie wirklich vollends werden verstehen können.

Glaubst Du dass diese Existenz, diese Welt der Menschen in der wir leben einem höheren Zweck dienlich ist? Z.B. dass wir Seelen hier Erfahrung sammeln und lernen sollen?
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 12 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Mi Jan 23 2019, 10:52


Ja, daran glaube ich. : ) Ich weiß zwar nicht welchen Zweck aber das stört mich nicht, dass ich es nicht weiß. Selbst wenn es gar keinen Zweck gäbe wäre das nicht schlimm für mich. : )

Ist es wichtig für dich, dass du alle Eigenschaften eines Wesen kennen lernst, auch die schlechten, oder willst du lieber nur die schönen Eigenschaften sehen?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 12 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Mi Jan 23 2019, 12:10


Ich möchte alle Eigenschaften eines Wesens sehen, denn nur so ergibt sich ein vollständiges Bild der Seele, des Inneren des Wesens. Dazu muss man selbst aber auch dazu bereit sein alles zu akzeptieren. Auch Gedanken und Wünsche welche möglicherweise Normen und Werte der Welt zuwiderlaufen. Ist man dazu nicht in der Lage würde einem das Wesen ohnehin nichts davon erzählen.

Was gibt Dir Kraft die Schlechtigkeiten und Hürden des Lebens zu überwinden und jeden Tag aufs neue danach zu streben Dich selbst zu verbessern?
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 12 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Mi Jan 23 2019, 19:46


Nun, so gemein es klingt sind die größten Schlechtigkeiten für mich die Mitmenschen. Ich hasse es zu sagen, aber bis ich anders von Mitmenschen denke wird es leider lange dauern. ^^' Aber es tröstet mich sehr, dass ich im Grunde das Recht habe genauso zu sein wie jeder andere Mensch. Genauso gut und genauso schlecht. Natürlich meine ich damit nichts illegales. ^^'
Ich bin gleich wertvoll wie jeder andere und habe wie jeder andere auch Probleme im Leben, mit denen ich Leben muss, aber die ich auch verbessern kann. : ) Das Gefühl, dass ich gleich wertvoll wie jeder andere auch bin, habe ich erst vor kurzen bekommen und ich bin sehr froh darüber, denn es gibt mir etwas, wonach ich lange gesucht habe und lange nicht verstanden habe. Selbstvertrauen. Smile Doch meine Arbeit und Suche ist noch lange nicht vorbei, und darüber freue ich mich sehr. :3

Für mich ist es wie ein Lebensziel, was niemals endet, denn es gibt immer was womit man sich selbst verbessern kann und es gibt viele Hürden zu überwinden, Eigenschaften, die man verändern und verbessern möchte, so viele verschiedene Dinge, die man entdecken kann wie fremde Orte, die man besuchen kann, wenn man will, Hobbies, die man erlernen kann, neue Leute, die man kennen lernen kann (ja gut, mit den meisten Leuten vertrage ich mich nicht gut, aber das bedeutet nicht, dass ich die Suche aufgeben soll), so viele Bücher, die ich lesen darf, wenn ich mir mal die Zeit nehme. ^^', so vieles zu lernen, was ich nicht verstehe, was so ziemlich alles ist. xD uvm. Ein Leben als Mensch reicht niemals aus um alles zu verstehen und zu entdecken, aber vielleicht ist es das, was es interessant macht, zumindest finde ich es wahnsinnig interessant. Smile
Was aber noch viel wichtiger ist folgendes und zwar, dass man sich nicht in erster Linie für andere verbessert, damit es anderen gut geht, sondern man verbessert sich für sich selbst. Man ist sein eigener Herr und darf über sich selbst entscheiden was man überhaupt verbessern möchte, wie lange man an einen Projekt arbeiten möchte, ob man in einer Gruppe oder alleine arbeiten möchte und wie schnell oder langsam man sich verbessern möchte. Ich liebe diese Kontrolle, aber vorhersehbar ist gar nichts im Leben. Es gibt viele Überraschungen, die gut und schlecht sein können. : )

Das alles gibt mir Kraft mich weiterhin zu verbessern. : )

Kannst du Fehltritte von anderen Wesen leicht verzeihen?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 12 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Fr Jan 25 2019, 06:01


Ich freue mich wirklich sehr, dass Du etwas gefunden hast, wonach Du suchtest. Du kannst Stolz auf Dich sein, es soweit geschafft zu haben!

Ein schöner Gedanke, sich nicht um der anderen Willen, sondern um seines selbst willen verbessern. Darüber muss ich erst einmal nachgrübeln.

--- 

Ja und Nein. Ich kann Fehltritte anderer Wesen, so ich sie natürlich selbst auch als solche sehe, nur dann Verziehen, wenn sie es selbst als Fehltritte eingestehen und versuchen an sich zu arbeiten. Dann ist es schon fast egal ob sie es schaffen oder nicht, solange sie es nur wirklich wollen, sich selbst zu verbessern... ansonsten tue ich mich mit verziehen ziemlich schwer, zugegebener maßen. Wobei auch Zeit eine Rolle spielt. Irgendwann erteile auch ich eine zweite Chance, selbst wenn das Wesen sich nicht verbessert hat oder verbessern wollte.

---

Was genau ist der Kern der Aussage, dass man sich für sich selbst verbessern sollte? Was ist dieses Selbst und warum sollte ich mich dann verbessern und nicht in meiner eigenen Müßigkeit aufgehen? Wofür tut man es genau?
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 12 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Fr Jan 25 2019, 17:50


Man sollte sich selbst verbessern damit man besser mit dem Leben zurecht kommt, Probleme löst, die einen belasten um so einer Depression vorzubeugen und auch damit man ein Ziel im Leben hat. Jedes Wesen hat ein Päckchen zu tragen, wenn du verstehst was ich meine. Etwas, was einem selbst belastet oder auch andere. Ob es nun Schulden sind, ein Trauma, Depression, eine unglückliche Vergangenheit usw. Die Liste ist lange. Wenn man aber sich selbst verbessert dann trägt man diese Last viel leichter und das Päckchen, was man zu tragen hat wird kleiner. Es wird nie ganz verschwinden und es kommen immer wieder neue Päckchen zu tragen, aber wenn man lernt damit umzugehen ist das Leben viel leichter und angenehmer. : )

Wenn man immer der Müßigkeit aufgeht wird man sehr unglücklich mit der Zeit. Zumindest war das bei mir so. Wenn man alles ignoriert, versucht zu verstecken oder zu verdrängen dann wird eines Tages diese ganze Last auf einen niederregnen. Was ich auch glaube ist, dass viele Leute sich meiste Zeit versuchen sich mit den verschiedensten Unterhaltungsmedien abzulenken damit sie nicht über ihr Leben nachdenken aus Angst zu entdecken, dass sie keinen Weg gehen bzw kein Ziel im Leben haben. Und sie lieben es über Leute zu lachen, denen es viel schlechter geht als selbst, damit sie sich besser fühlen... Ich denke ich schweife zu sehr ab...

Aber vielleicht findest du einen anderen Grund warum man sich selbst verbessern sollte. Einen Grund, der dir mehr zusagt. : )

Könntest du einen Verbrecher vertrauen?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 12 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Mo Jan 28 2019, 05:44


Ja, das mit der Unterhaltungselektronik ist mir auch schon aufgefallen... Brot und Spiele eben... leider ... 

Ja, ich könnte einem Verbrecher vertrauen, denn Recht und Gerechtigkeit sind verschiedene Dinge. Es käme bei mir sehr stark auf den Grund an, warum jemand etwas getan hat. So könnte ich auch einem Mörder verzeihen, unter gewissen Umständen. 

Glaubst Du jeder Mensch sollte eine zweite oder gar dritte Chance erhalten?
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 12 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Mo Jan 28 2019, 10:38


Eine zweite Chance sollte ein Mensch auf jeden Fall bekommen, auch wen ich zugeben muss, dass das Vertrauen zu der Person sinkt, je nachdem was vorgefallen ist. Doch wenn ich ein zweites mal enttäuscht werde ist es sehr schwer für mich jemanden eine dritte Chance zu geben. Meistens bereue ich eine dritte Chance, aber es gab auch Situationen und Personen, die mich sehr positiv überrascht haben und bei denen ich es nicht bereut habe, dass ich ihnen erneut eine Chance gegeben hatte. : )

Was glaubst du wie stark sich eine Person ändern kann?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 12 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Mi Jan 30 2019, 06:35


Ich glaube, dass eine Person sich grundlegend total verändern und zu einem völlig neuen Wesen werden kann, wenn sie dies nur von tiefsten inneren will.

Glaubst Du, dass die Menschheit sich selbst vernichten, oder noch sehr, sehr lange leben wird?
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 12 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Mi Jan 30 2019, 09:26


Die Frage hattest du schon mal gestellt Dragis, aber ich werde sie anders beantworten als letztes mal. : )

Offen gesagt weiß ich nicht was ich glauben soll. Kann sein, dass die Menschheit nur mehr 100 Jahre zu leben hat, oder auch über 10.000 Jahre oder darüber hinaus. Ehrlich gesagt finde ich es besser so, dass ich nicht weiß wie lange die Menschheit bestehen bleibt oder ob sie sich selbst vernichten wird. : )

Hoffe es stört nicht, wenn ich eine alte Frage von mir wieder verwende.

Würdest du lieber selber glücklich sein, oder andere glücklich machen?
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 12 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Dragis Mi Jan 30 2019, 10:02


Oh? Das tut mir leid. Ich habe selbst keinen guten Überblick. Sorry.

Würdest du lieber selber glücklich sein, oder andere glücklich machen?
Am liebsten natürlich beides. Aber letzteres ist wohl der Weg welchen in diesem Leben wählen würde.

Was denkst Du müsste die Menschheit tun, um diese Welt zu einem besseren Ort zu machen?
Dragis
Dragis
Freund und Begleiter


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 12 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Namodia Mi Jan 30 2019, 21:48


Wir müssten einen Weg finden die Umwelt zu schonen damit die Erde nicht zugrunde geht, unseren Fleischkonsum verringern, mehr Bäume Pflanzen, neue Energien erforschen, die nicht nur umweltschonend sind, sondern auch die Menschheit ausreichend versorgen kann, bedrohte Tierarten schützen, Umweltverschmutzung vermeiden, Atomwaffen einstellen und alle Länder vereinen, damit es keinen Krieg mehr gibt. Aber.... wie erreicht man das?

Vielleicht kann die Menschheit alleine die Welt nicht zu einem besser Ort machen und wir bräuchten Hilfe von Robotern, Aliens oder anderen Wesen... Kann aber auch sein, dass andere Wesen uns deshalb nicht helfen wollen damit wir unabhängig werden...

Gibt es überhaupt einen Weg, der alle versorgen und glücklich machen kann? Kennen vielleicht bereits Menschen einen Weg, wie man alles erreichen kann oder tappen wir noch im Dunkeln? Sorry für die vielen Fragen. ^^' Such dir eine aus. Smile
Namodia
Namodia
schüchterner Knopf der Verwirrtheit


Nach oben Nach unten

Frage-Antwort Spiel - Seite 12 Empty Re: Frage-Antwort Spiel

Beitrag von Gesponserte Inhalte



Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten